Jack Hartigan wird Co-Trainer beim EHC FreiburgNeuer Assistent für Peter Russell

Der neue Co-Trainer der Wölfe: Jack Hartigan. (Foto: EHC Freiburg)Der neue Co-Trainer der Wölfe: Jack Hartigan. (Foto: EHC Freiburg)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach seiner aktiven Karriere – und vor seinem Wechsel nach Deutschland - war der gebürtige Kanadier unter anderem in seinem Heimatland, in Norwegen und in Dänemark als Torwarttrainer aktiv. Zudem ist Hartigan Gründer der anerkannten Eishockeytorhüterschule „FinnGoalie Training Nova Scotia“. Bei den Wölfen wird Jack Hartigan nun auch erstmals in die Rolle des Co-Trainers schlüpfen und als zentraler Partner von Chefcoach Peter Russell auf und neben dem Eis fungieren.

Peter Russell, Chefcoach: „Ich freue mich sehr, dass wir Jacks Rolle für die kommende Saison bei uns erweitern konnten. Jack war bereits in der abgelaufenen Spielzeit als Torwarttrainer im Team und hat dabei hervorragende Arbeit geleistet. Schnell fiel mir auf, dass er auch bereit war, sich in anderen Bereichen zu engagieren und dass er sehr gut mit der Mannschaft und dem Umfeld zurechtkam. Er ist ein exzellenter Torwarttrainer und hat sehr gute Fähigkeiten in der Videoanalyse. Sein Eishockey-Sachverstand und seine Mentalität eines harten Arbeiters passen perfekt zu seiner neuen Rolle. Ich freue mich auf die noch engere Zusammenarbeit mit Jack.“

Jack Hartigan ergänzt: „Ich freue mich enorm auf meine neue Rolle als Co-Trainer des EHC Freiburg. Bereits vergangene Saison habe ich gesehen, wie strukturiert, hart arbeitend und talentiert die Mannschaft der Wölfe ist. Mein Fokus wird in den Bereichen Torhüter, Defensive, Videoanalyse und Torchancen-Effizienz liegen. Ich möchte helfen, dass wir so viele Spiele wie möglich gewinnen. Bei den Spielen in der Echte Helden Arena durfte ich miterleben, wie leidenschaftlich die Wölfe-Fans sind. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Eis zu stehen.“

Neben seinen Aufgaben im Profikader der Wölfe wird Jack Hartigan auch im Nachwuchsbereich des EHC Freiburg als Torwarttrainer eingesetzt werden, um wichtige Grundlagenarbeit für den südbadischen Eishockeystandort und dessen Zukunft zu leisten.


Du willst die wichtigsten DEL2-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Freiburg trauert um seinen ehemaligen Verteidiger
Dennis Meyer aus dem Leben geschieden

​Der langjährige Eishockeyspieler Dennis Meyer hat sich im Alter von 44 Jahren das Leben genommen. ...

Vierte Kontingentstelle besetzt
Alex Tonge verstärkt die Heilbronner Falken

​Mit dem kanadischen Angreifer Alex Tonge haben die Heilbronner Falken die vierte Kontingentstelle für die kommende DEL2-Saison 2022/2023 besetzt. Der 27-jährige Lin...

Troy Rutkowski nicht länger im Kader
Ex-KHL-Verteidiger Steven Seigo komplettiert Kassel Huskies

​Die Kaderplanung der Kassel Huskies für die Saison 2022/23 ist abgeschlossen. Verteidiger Steven Seigo komplettiert das Rudel der Schlittenhunde....

Dritter Torhüter bei den Franken
Maxi Meier erhält Förderlizenz für Nürnberg Ice Tigers

​Maximilian Meier, Torhüter des ESV Kaufbeuren, wird zur kommenden Spielzeit 2022/23 mit einer Förderlizenz für den DEL-Club Nürnberg Ice Tigers ausgestattet. Der 22...

Förderlizenz der Straubing Tigers
Yuma Grimm spielt per Förderlizenz für den EV Landshut

​Der EV Landshut hat kurz vor dem offiziellen Start in die Saisonvorbereitung noch einmal Verstärkung bekommen. Kooperationspartner Straubing Tigers hat Stürmer Yuma...

Teaminterner Torschützenkönig
Dresdner Eislöwen verlängern mit Johan Porsberger

​Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Johan Porsberger auf eine Vertragsverlängerung um eine weitere Spielzeit geeinigt. Mit 25 Toren in 50 Hauptrundenspielen war de...

Tschechischer Stürmer kommt von Orli Znojmo
ESV Kaufbeuren verpflichtet Stürmer Sebastian Gorčík

​Mit dem Tschechen Sebastian Gorčík hat der ESV Kaufbeuren nun auch seine vierte Kontingentstelle für die Spielzeit 2022/23 besetzt. Der 26 Jahre alte Außenstürmer w...

Von Krefeld in die CHL
Luca Hauf wechselt zu den Edmonton Oil Kings

​Luca Hauf wird in der kommenden Saison ein neues Kapitel in seiner Eishockey-Karriere aufschlagen dürfen. Der 18-jährige Krefelder wurde im CHL-Import-Draft Anfang ...

Kanadier kommt aus Wien
Joel Lowry stößt zu den Kassel Huskies

​Der Kanadier Joel Lowry stößt zur kommenden Saison zu den Kassel Huskies und besetzt eine weitere Importstelle im Kader. ...