Ivo Jan ist neuer Co-Trainer der Eispiraten CrimmitschauWestsachsen bauen Trainerstab aus

Ivo Jan ist nun Co-Trainer der Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa)Ivo Jan ist nun Co-Trainer der Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der bisherige Cheftrainer der Graz 99 aus der EBEL erweitert somit den Stab der Westsachsen. Jan war seit Oktober 2015 Headcoach des österreichischen Erstligisten und besitzt die höchste slowenische Trainerlizenz. Darauf basierend läuft derzeit der Antrag auf eine Gasttrainerlizenz beim Deutschen Eishockey-Bund. Ivo Jan verfügt selbst über reichlich Erfahrung aus seiner Zeit als aktiver Profi, in der er unter anderem auch drei Jahre in der DEL für die Krefeld Pinguine auflief. Als Trainer ist Crimmitschau seine dritte Station, die er nach Engagements in Ljubljana und Graz in seiner Vita aufnimmt.