Indians: Wechsel von Lane Caffaro geglückt
Indians: Wechsel von Lane Caffaro geglücktDer letzte Club von Caffaro, der ECHL-Club Ontario Reign, hatte vor dem abgelaufenen Wochenende die Freigabe noch verweigert und war erst nachdem die Pass-Stelle in Deutschland zum Wochenende geschlossen hatte zum Einlenken bereit.
Indians Coach Bernie Kaminski zum Last-Minute Transfer: „Wir wollten die offene Ausländer-Position von Beginn an mit einem Verteidiger besetzen. Als der Markt keine Verstärkung auf dieser Position hergab, haben wir auch nach Stürmern gesucht und hätten Marcus Sommerfeld weiter als Verteidiger spielen lassen.
Die von uns ins Auge gefassten Stürmer Alex Nikiforuk sowie Marc Cavosie wollten gerne zu uns wechseln, haben aber nachdem der jeweilige Club erst Signale in Richtung Freigabe gegeben hat, diese dann letztendlich doch nicht erhalten.
Die Verhandlungen mit unserem dritten Kandidaten Lou Dickenson gestalteten sich ebenfalls positiv, dann erhielten wir mit Lane Caffaro allerdings die Möglichkeit doch noch einen Verteidiger zu verpflichten und haben uns für ihn entschieden. Sein Vertrag bei den Ontario-Reign erlaubte ihm auch einen sofortigen Wechsel, der Club hat dies jedoch gegenüber dem kanadischen Verband zunächst bestritten und erst nach unserem Protest bestätigt. Durch diese Verzögerung konnte Lane zum gestrigen Spiel leider noch nicht auflaufen. Aufgrund der unsicheren Situation konnten wir den Wechsel auch bis heute nicht als geglückt bestätigen, da erst heute die noch notwendige Zustimmung der IIHF und die Bearbeitung beim deutschen Verband erfolgen konnte.
Lane wird von seiner Spielanlage und seinen läuferischen Fähigkeiten keine lange Eingewöhnungsphase für die größere Eisfläche brauchen und wird uns daher schnell helfen können. Er kennt auch schon einige Mitspieler, hat mit Mike Schreiber, Kevin Schmidt und T.J. Fox zusammengespielt.“
Caffaro hat zunächst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.