Indians: Spiel verloren - Verteidiger gewonnen
Indians: Spiel verloren - Verteidiger gewonnenDabei sah es für die Indianer in den ersten 20 Minuten bestens aus. Körperlich auf der Höhe, immer wieder im Vorwärtsgang bereiteten sie dem aktuellen Team der Stunde heftige Schwierigkeiten und gingen durch einen Penalty nach elf Minuten folgerichtig in Führung. Verteidiger Schmidt vollendete in abgezockter Manier.
Zum Mittelabschnitt war es mit der Indians-Herrlichkeit irgendwie vorbei. Die Gäste wurden aggressiver und giftiger, was den Hausherren überhaupt bekam. So kam es wie es beinahe kommen musste. Die Indians wurden für die mangelnde Chancenauswertung in den ersten 20 Minuten bestraft. Cespiva erzielte in der 28. Minute den nicht unverdienten Ausgleich. In der Folgezeit vergab Bombis (30.) eine 110-prozentige Möglichkeit, und auch dafür wurden die Gastgeber hart bestraft. Mapes traf vier Minuten später zur erstmaligen Gästeführung.
Auch in den letzten 20 Minuten waren die Käthchenstädter zunächst das spielbestimmende Team und kamen durch Léveillé (46.) und Ritter (49.) zu besten Gelegenheiten, ehe die Partie in der 55. Minute entschieden wurde. Carciola hieß der der umjubelte Schütze auf Heilbronner Seite. Zwar kamen die Indians in der Schlussphase durch Gerbig (57.) und Chamberlain (58.) zu Chancen, doch es sollte zu mehr aus Sicht der Niedersachsen nicht reichen.
Ferner wurde am Rande der Partie bekannt, dass die Verpflichtung von Verteidiger Lane Caffaro so gut wie perfekt ist. Der 26-jährige Kanadier spielte zuletzt für die Ontario Reign. Die endgültige Bestätigung wird für den morgigen Montag erwartet.