Igor Pavlov unterzeichnet neuen Vertrag in Heilbronn Heilbronner Falken
„Vor allem in Bezug auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Adler Mannheim war es wichtig, einen Trainer zu verpflichten, dessen Vorstellungen sich mit unserer Eishockey-Philosophie decken. Pavlov ist ein anerkannter Eishockey-Fachmann mit einem sehr guten Netzwerk innerhalb der DEL und DEL2. Zudem hat er in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er die jungen Spieler motivieren kann und ihnen das Vertrauen schenkt.“ so Eren weiter zum Vertragsabschluss mit Igor Pavlov. Bereits am 1.Mai wird der Trainer seine Arbeit aufnehmen und die jungen Spieler auch im Sommertraining begleiten. Die weiteren Akteure werden zu Trainingseinheiten nach Heilbronn bestellt. „Das werden dann immer Zehn-Tage-Blöcke mit drei bis fünf Trainingseinheiten pro Tag sein. Danach bekommen sie wieder 14 Tage Zeit zur Regeneration und können ihren eigenen Plänen wie Urlaub oder Studium nachgehen, ehe der nächste Block startet.“ so Igor Pavlov. Bereits Anfang August, somit wesentlich früher als in den letzten Jahren, wird das Eistraining beginnen. Seitens der Spieler und der Fans wurde oftmals der späte Beginn des Eistrainings kritisiert und als ein Faktor für das mäßige Ergebnis der letzten Saison gesehen. Neben acht bis zwölf Testspielen soll auch ein Tryout veranstaltet werden.
Seitens der Fans werden die Weiterverpflichtung Pavlovs und die Gestaltung des Sommertrainings sehr positiv aufgenommen. Manch einer spricht von „einziehender Professionalität“ in der Käthchenstadt. Vor einigen Tagen erzählte Sinisa Martinovic von einer „Aufbruchstimmung“, die rund am die Kolbenschmidt Arena auszumachen ist. Es scheint, als wäre mit dem heutigen Tag der Grundstein gelegt, diese Stimmung über den Sommer hinweg in die neue Saison zu transportieren.
Interessante Notiz am Rande
Igor Pavlov spielte in der Saison 2000/2001 für das damalige DEL-Team der Revier Löwen Oberhausen. In dieser Saison erreichten die Revier Löwen erstmalig die Play-Offs und verzeichneten den größten Erfolg ihrer kurzen DEL-Zugehörigkeit. Ein damaliger Teamkollege Pavlovs war ein „gewisser“ Robert Hock.
Fakten zu Igor Pavlov
geboren: 1.Januar 1965 in Lipezk / RUS
Teams als Aktiver: u.a. EV Landsberg, EHC Freiburg, Revier Löwen Oberhausen
Teilnehmer der Weltmeisterschaft 1997 mit Lettland
Trainerstationen: u.a. Fischtown Pinguins, Krefeld Pinguine, Kölner Haie, Hannover Scorpions
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝