Igor Pavlov nicht mehr Trainer der Heilbronner Falken!Trainerentlassung

Es hat sich in den letzten Tagen angedeutet, Igor Pavlov ist nicht mehr Trainer der Heilbronner Falken. Nach einem 2:5 in Landshut, der achten Niederlage in Serie, wurde er von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Seit gestern ist das Team aus der Käthchenstadt Schlusslicht der DEL2-Tabelle.
Nachfolger Pavlovs wird dessen Vorgänger Gerd Wittmann. Wie schon in der letzten Saison steht Gerd Wittmann bereit und übernimmt die Falken in einer schwierigen Situation. Die Zeitung zitiert Falken-Geschäftsführer Atilla Eren wie folgt: „Wittmann hat viel Erfahrung im Umgang mit solchen Situationen. Luigi kennt das Umfeld und die Spieler, er ist auch für die Stimmung in der Kabine und die Emotionen wichtig.“
In der letzten Saison standen insgesamt drei Trainer an der Heilbronner Bande. Neben Wittmann und Pavlov zu Saisonbeginn zudem Ken Latta. Den besten Punkteschnitt dieses Trios konnte Gerd Wittmann erzielen und das sollte im Unterland positiv stimmen, die Trenntwende und schlussendlich den Klassenerhalt zu schaffen.