Huskies verpflichten Conor MorrisonKassel Huskies

Lesedauer: ca. 1 Minute

Er ist 173cm groß und wiegt 75 kg. In der letzten Saison ging er in der DEL für die Augsburger Panther auf das Eis, schaffte hier jedoch nicht den Durchbruch, sodass er in 50 DEL-Spielen „nur“ auf fünf Punkte kam. Zuvor ging er in der NCAA für die Harvard University an den Start, auch das Trikot der U20-Nationalmannschaft trug er schon.

Conor Morrison ist der Sohn von „Mister“ Dave Morrison, der in den 90ern insgesamt fünf Jahre lang das Trikot der Huskies trug, sowohl in der 2. Bundesliga als auch in der DEL und sich dabei rasch zum Publikumsliebling entwickelte. Unvergessen das „Mr. Morrison Banana“-Lied (angelehnt an den Banana-Boat-Song von Harry Belafonte), welches die Fans zu tausenden zu seinen Ehren sangen.

Insofern schließt sich mit der Verpflichtung von Conor Morrison ein kleiner Kreis, auch wenn man Vater und Sohn sicher nicht vorbehaltlos miteinander vergleichen kann.

Huskies-Headcoach Rico Rossi ist von seinem Neuzugang jedenfalls absolut überzeugt:

„Conor ist ein Spieler, der über viele Fähigkeiten verfügt. Er ist schnell, gut auf den Schlittschuhen, technisch sowie physisch stark und verfügt über einen guten Schuss. Er ist ein Teamplayer, der mit viel Biss auftritt und für das Team immer das Beste will. In der letzten Saison hatte er in Augsburg nur wenig Eiszeit. Er geht nun einen Schritt zurück in die DEL2 um zu zeigen, was er drauf hat. Für uns ein großes Glück, denn ich bin mir sicher, dass er einer der Leader unserer Mannschaft werden kann und wird.“


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
Lukas Bender verlässt das Team
Fabio Sarto komplettiert die Ravensburg Towerstars

​Die Ravensburg Towerstars haben mit Fabio Sarto ein weiteres Offensivtalent verpflichtet. Der 20-jährige Stürmer wechselt vom Oberligisten ECDC Memmingen Indians na...

28-jähriger Torhüter kommt von den Hammer Eisbären
Lausitzer Füchse nehmen Daniel Filimonow unter Vertrag

Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Torhüter verpflichtet. Daniel Filimonow wechselt von den Hammer Eisbären aus der dritten Liga nach Weißwasser in die DEL2. ...

Offensivstarker Verteidiger komplementiert die Wölfe-Defensive
Calvin Pokorny bleibt beim EHC Freiburg

Der EHC Freiburg konnte mit der Vertragsverlängerung von Abwehrspieler Calvin Pokorny eine wichtige Personalie für die kommende Saison klären. ...

Stürmer geht in sein viertes Jahr
Eisbären Regensburg verlängern mit Marvin Schmid

Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Marvin Schmid verlängert, der erheblichen Anteil am Meistertitel des Zweitligisten hatte...

22-jähriger Zwei-Wege-Stürmer
Robin Drothen bleibt beim EV Landshut

Der EV Landshut ist bei seiner Personalplanung einen weiteren Schritt vorangekommen: Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert und wird auch in der...

24-jähriger Torhüter soll Spielpraxis sammeln
Blue Devils Weiden leihen Daniel Allavena vom EHC Red Bull München aus

Die Blue Devils Weiden können einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom DEL-Klub EHC Red Bull München wechselt Daniel Allavena auf Leihbasis nach Weiden. Mit dem 24-Jä...

Junger Abwehrspieler geht in zweite Saison
Sandro Mayr bleib bei den Eisbären Regensburg

Der DEL2-Meister hat mit der Vertragsverlängerung des 20-jährigen Verteidigers einen wichtigen Spieler für die kommende Saison gebunden....

Vielversprechendes Verteidigertalent
Eisbären Regensburg verpflichten Moritz Köttstorfer

Abwehrhüne Moritz Köttstorfer wechselt in die Donaustadt und unterschreibt einen U-21-Fördervertrag. ...