Hugo Boisvert zurück bei den Kassel HuskiesAufteilung des Sportdirektorpostens
Von links: Manuel Klinge, Joe Gibbs und Hugo Boisvert. (Foto: Kassel Huskies)„In Anbetracht eines möglichen Aufstiegs in die Penny DEL in der kommenden Saison ist eine Vergrößerung der sportlichen Abteilung förderlich und auch notwendig, um für die Zukunft breiter aufgestellt zu sein“, heißt es in der Mitteilung der Huskies.
Hugo Boisvert wird zukünftig ebenso als Sportdirektor fungieren wie Manuel Klinge. Dabei wird der bisher alleinige Sportdirektor Manuel Klinge weiterhin im administrativen Bereich tätig sein wie unter anderem bei Spielerlizenzierungen oder bei der Organisation des Spielbetriebs. Hugo Boisvert wird zukünftig unter anderem die Spielerverpflichtungen und das Spielerscouting übernehmen und wird somit das sportliche Management unter Führung von Joe Gibbs erweitern und verstärken.
Boisvert ist in Kassel kein Unbekannter. Zwischen 2006 und 2010 trug der ehemalige Center in 232 Spielen das Huskies-Trikot. Während seiner Zeit in Nordhessen war Boisvert drei Jahre Kapitän der Schlittenhunde und schaffte mit dem Team 2008 den Aufstieg in die DEL. An diesem Ziel soll er nun als Sportdirektor erneut mitwirken. Ab dem Sommer 2016 folgte Boisverts zweites Engagement bei den Huskies, diesmal nicht auf dem Eis, sondern als Co-Trainer. Drei Jahre war der Franko-Kanadier zweiter Mann hinter der Kasseler Bande und feierte in dieser Zeit erneut die DEL2-Meisterschaft mit den Schlittenhunden. Nach Stationen in Bietigheim und zuletzt in Bad Nauheim kehrt Hugo Boisvert nun wieder nach Nordhessen zurück.