Hofbauer soll Mittelstürmer-Defizit lösen!Starbulls Rosenheim

Hofbauer soll Mittelstürmer-Defizit lösen!Hofbauer soll Mittelstürmer-Defizit lösen!
Lesedauer: ca. 1 Minute

Hockeyweb hatte schon in seinem Teamcheck auf ein Mittelstürmer-Defizit bei den Oberbayern hingewiesen (siehe: http://www.hockeyweb.de/home/artikel/news/teamcheck-starbulls-rosenheim-ende-des-wachstums-der-rotstift-regiert/). Nun kam quasi die Bestätigung durch die Verantwortlichen. Hofbauer dürfte somit für die Center-Position im 2. Sturm vorgesehen sein und an der Seite des dänischen Nationalspielers Kim Staal auf Punktejagd gehen. Bislang konnte Staal mangels richtiger Unterstützung in der Vorbereitung nicht so glänzen, wie man es von ihm erwarten darf. Diese Aufgabe kommt nun wohl Hofbauer zu und Kapitän Stephan Gottwald kann somit wieder auf dem von ihm bevorzugten Flügel zum Einsatz kommen. Denkbar ist aber auch, daß der erfahrenere Andrej Strakhov als Führer der 2. Angriffsreihe aufrückt und Hofbauer dessen Platz einnimmt.

Für den aus dem Landshuter Nachwuchs stammenden Hofbauer stellt dieser Wechsel eine neue Herausforderung dar. Trotz seines noch jungen Alters kann er zwar bereits auf 225 Zweitligaeinsätze zurückblicken, in denen er 66 Punkte zu sammeln vermochte. Nun soll er aber erstmals eine der beiden Top-Reihen führen. Von dem Erfolg dieses Unterfangens dürfte Rosenheims Saisonverlauf nicht unwesentlich bestimmt sein.

Pikanterie am Rande: Nachdem Hofbauer am "Schwanensee" keinen neuen Vertrag bekam, hielt er sich in den letzten Wochen am Riessersee fit und kam dort auch zu Testspieleinsätzen. Nun wird er gleich im ersten Saisonspiel die Gegenseite verstärken.

Verteidiger verlängert Vertrag
Henry Martens spielt weiterhin für die Bayreuth Tigers

​Henry Martens geht auch in der kommenden Spielzeit für die Bayreuth Tigers aufs Eis. Der im Vorjahr von Heilbronn nach Bayreuth gewechselte Abwehrspieler ist einer ...

21-Jähriger war schon im April bei den Schlittenhunden
Kassel Huskies holen Mark Ledlin zurück

​Die Kassel Huskies haben Stürmer Mark Ledlin verpflichtet. Der 21-Jährige traf inzwischen in Kassel ein. Ledlin unterschrieb ursprünglich im April des letzten Jahre...

Torjäger verlässt die Crocodiles Hamburg
EHC Freiburg testet Stürmer Brad McGowan

​Auf der Suche nach einem torgefährlichen Angreifer ist der EHC Freiburg in Hamburg fündig geworden: Vom Oberligisten Crocodiles Hamburg kommt der Kanadier Brad McGo...

Italo-Kanadier war zuletzt in Asiago tätig
Scott Beattie ist neuer Cheftrainer der Tölzer Löwen

​Die Tölzer Löwen haben Scott Beattie als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 50-Jährige war vor seinem Wechsel in die DEL2 für Asiago Hockey in der Alps Hockey Leag...

Abschied von Miner Barron
Antti Kauppila bleibt beim EHC Freiburg

​Der EHC Freiburg arbeitet weiter an Umstellungen auf dem Eis, um stabil in die entscheidende Phase der Saison zu gehen: Eine wichtige Personalie steht nun ebenso fe...

Stürmer muss nach Niederlage gegen Kaufbeuren gehen
Kassel Huskies beurlauben Tyler Gron

​Bereits nach der Niederlage gegen Kaufbeuren deutete Tim Kehler, der Trainer der Kassel Huskies, personelle Konsequenzen an, nun trafen die Verantwortlichen die Ent...

Punktbester Verteidiger der DEL2
Löwen Frankfurt verlängern mit Max Faber

Die Löwen Frankfurt treiben die Kaderplanungen für die Zukunft weiter voran. Max Faber bleibt in der Mainmetropole. Der punktbeste Abwehrspieler der DEL2 hat seinen ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!