Hoch verdienter Auswärtssieg in RosenheimSC Riessersee

Zwar hatte Rosenheim mehr Spielanteile, doch die Defensive der Garmischer ließ direkt vor dem eigenen Tor nur wenig zu. Sollte jedoch ein Schuss der Rosenheimer durchkommen, war Joey Vollmer (nicht Andreas Hellweger) im Kasten des SCR zur Stelle. Vor des Gegners Tor waren die Weiß-Blauen effizient. Im ersten Drittel gelang Maxi Kastner mit einem Hammer von der blauen Linie die Führung. Im zweiten Drittel schloss Tim Regan eine Traumkombination mit einem weiteren Tor ab. Hektisch wurde es, als Rosenheims Beppo Frank eine Matchstrafe erhielt. Der SCR hatte sieben Minuten Überzahl. Hier fiel auch das wohl vorentscheidende 3:0 durch Jaro Kracik.
Im letzten Drittel drückte Rosenheim, doch der SC Riessersee konnte sich immer wieder befreien und ließ nur den Ehrentreffer der Hausherren zu.
„Die Mannschaft hat sich an den Plan gehalten und super gekämpft. Heute haben wir auch einmal aus wenigen Chancen Tore gemacht. Wir haben uns nicht versteckt, weil dies gar nicht unser Spiel ist. Heute haben mir vor allem unsere jungen Spieler gefallen, die die routinierten Mitspieler entlastet haben. Das war großartig“, so Toni Krinner.