Henry Martens komplettiert die Verteidigung der Bayreuth TigersErfahrender Abwehrspieler kommt

Henry Martens (Mitte) wechselt von den Heilbronner Falken zu den Bayreuth Tigers. (Foto: dpa/picture alliance)Henry Martens (Mitte) wechselt von den Heilbronner Falken zu den Bayreuth Tigers. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Henry Martens begann seine Karriere in den Nachwuchsmannschaften der Kölner Haie. Dort konnte der Verteidiger auch seine ersten Einsätze in der DEL verbuchen. Anschließend ging es für ihn nach Iserlohn und nach Nürnberg. Bevor er nach Düsseldorf wechselte, wo er seine absolvierten Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse auf fast 250 Einsätze hochschraubte, konnte der Verteidiger weitere Erfahrung von über 100 Spielen in der damaligen 2. Bundesliga in Dresden sammeln. Nach dieser Zeit lief Martens ausschließlich in der DEL2 für Bietigheim, Frankfurt und zuletzt Heilbronn auf.

246 Einsätze in der DEL und über 400 weitere Pflichtspiele in Deutschlands zweithöchster Spielklasse machen den inzwischen 31-jährigen, 1,93 Meter großen und 93 Kilogramm schweren Athleten zu einem der erfahrensten Akteure im Kader der Tigers. Martens erhält einen Vertrag für die kommende Spielzeit.

DEL2 PlayOffs

Donnerstag 18.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
3 : 5
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Samstag 20.04.2019
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt
Montag 22.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Ravensburg Towerstars Ravensburg