Henri Kanninen verstärkt den ESV KaufbeurenFinnischer Center kommt aus Kassel

Zuvor war Henri Kanninen, der aus dem finnischen Jyväskylä stammt, viele Jahre in der ersten und zweiten finnischen Liga aktiv. Dabei konnte er mit JYP Jyväskylä im Jahr 2018 den Gewinn der Champions Hockey League sowie ein Jahr später mit HPK Hämeenlinna auch die Meisterschaft in der höchsten finnischen Spielklasse feiern.
Der 1,89 Meter große Stürmer verfügt über ein sehr gutes Spielverständnis und hat auch am Bullypunkt seine Stärken, was eine Quote von 56,84 Prozent an gewonnenen Anspielen bei seinem letztjährigen Club Kassel Huskies deutlich unter Beweis stellt.
Patrick Reimer, Sportlicher Leiter des ESVK, zum finnischen Neuzugang: „Mit Henri Kanninen konnten wir einen sehr kompletten Mittelstürmer verpflichten. Er ist groß, stark am Bullypunkt und kann in der Offensive wie in der Defensive stark agieren. Er ist in allen Lagen eines Spiels einsetzbar und wird unsere Mannschaft somit stabilisieren und auch dafür sorgen, dass wir Spiele gewinnen können. Daher sind wir sehr froh darüber, dass wir ihn überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu kommen.“