Heilbronner Falken lizenzieren Tim Knudsen
Zwei Siege am Wochenende - Entwarnung bei Jason DunhamDie Heilbronner Falken haben kurz vor Transferschluss noch einmal reagiert und den kanadischen Torhüter Tim Knudsen verpflichtet.
Der 28-jährige wird allerdings zunächst nicht nach Heilbronn kommen, sondern wurde nur für den Fall lizenziert, dass die Falken noch einen gestandenen Goalie benötigen sollten. Derzeit sind als Förderlizenzkeeper Danny aus den Birken und Christian Rohde für die Falken im Einsatz, die dann auch in Playoff-Spielen, die Heilbronn höchstwahr-scheinlich erreichen wird, spielberechtigt sein werden. Der ebenfalls mit einer Förderli-zenz ausgestattete Lukas Lang wird die Hürde von zehn Spielen bis zum Ende der Hauptrunde dagegen wohl nicht erreichen. Sollten nun sowohl Rohde als auch aus den Birken verletzungsbedingt ausfallen oder bei ihren Stammvereinen gebraucht werden, stünden die Falken lediglich mit Eigengewächs Tobias Amon da. „Rico Rossi und ich haben die Situation besprochen und beschlossen, dass wir uns für den Fall absichern müssen. Deshalb haben wir Knudsen lizenziert. Er wird aber wirklich nur kommen, wenn wir ihn brauchen. Er hält sich fit und ist bei Bedarf am nächsten Tag in Heilbronn“, so Manager Ernst Rupp am Freitagmittag.
Knudsen spielte in dieser Saison für die Amstel Tijgers Amsterdam in Holland, letzte Saison bestritt er mit den Wölfen Freiburg die Playoffs gegen die Falken. Zuvor war der Kanadier beim SV Kaltern in Italien und in amerikanischen Minor Leagues tätig.