Hannover Indians landeten endlich wieder einen Sieg
Hannover Indians landeten endlich wieder einen SiegVor den 3073 Zuschauern im Eisstadion am Pferdeturm erwischten die Hausherren nach sechs Minuten den besseren Start. In Überzahl erzielte Verteidiger Schreiber die Führung. Doch dieser Treffer brachte keine Sicherheit in das Spiel der Hannoveraner - im Gegenteil. Nur vier Minute nach diesem Treffer markierte Klenner den Ausgleich für die Füchse, in einer mäßigen Partie.
Das gleiche Bild bot zunächst der Mittelabschnitt, was zunächst in der Gästeführung mündete, als Bartlick (31.) den zweiten Gästetreffer erzielte. Indians-Coach Bernhard Kaminski reagierte. Er änderte seine Reihen, und hatte mit dieser Maßnahme Erfolg. Innerhalb von nur 31 Sekunden machten Richardson und McPherson in der 37. Minute aus dem Rückstand die erneute Führung, was mit Blick auf den Schlussabschnitt die Entscheidung bedeuten sollte.
Denn in der 44. Minute stellte der Treffer von Fox die Weichen für die Großstadtindianer endgültig auf Sieg. Elf Minuten vor dem Ende sorgte Jelitto mit dem 5:2 für den Endstand und bescherte den Indians-Fans am Ende doch einen gelungenen Wochenendauftakt.
Morgen geht es für die Hannoveraner mit dem sächsischen Wochenende weiter. Dann kommt es um 16 Uhr zum Duell mit dem alten Rivalen aus Dresden.