Freiburg gewinnt beim Spitzenreiter BietigheimFreiburg landet überraschenden Coup

Die Bietigheim Steelers verlieren nach der Shutout-Niederlage gegen Crimmitschau auch gegen den EHC Freiburg. Vor heimischer Kulisse konnten die Steelers erneut nicht zu ihrem Spiel finden und verlieren am Ende mit 2:3 gegen kämpfende Freiburger.
Die Freiburger erwischten den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Airich traf nach rund neun Spielminuten zum 1:0 Pausenstand.
Im zweiten Drittel arbeiten die Steelers an einer Antwort und fanden diese früh nach nur zwei Minuten durch Auger zum 1:1. Danach folgten 15 Spielminuten Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Freiburger, die durch Kunz mit 3:2 in Führung gingen.
Im dritten Drittel schlugen wieder die Bietigheimer zuerst zu. Dieses Mal war es Shawn Weller, der nach Vorarbeit von Sommerfeld und Wrigley das 2:2 erzielen konnte. Dieses Ergebnis hielt allerdings nur 120 Sekunden, denn Vas erzielte den 3:2 Siegtreffer nach Vorarbeit von Linsenmaier und Kurz für die Gäste. Die Steelers bleiben damit weiterhin abellenführer, stehen aber nur noch mit drei bzw. vier Punkten vor Frankfurt und Kassel.