Frank E. Dietz neuer Marketingmanager der Eislöwen
Eislöwen verlieren mit 0:4 in SchweinfurtDer 42jährige Public-Relations-Berater (DAPR) Frank E. Dietz wurde gestern zum neuen Marketingmanager der Dresdner Eislöwen berufen. Die Gesellschafterversammlung der Betriebsgesellschaft entschied sich einstimmig für den ehemaligen Presse- und Marketingchef der WOBA bzw. SÜDOST WOBA Dresden.
Dietz gilt als versierter Marketing- und PR-Spezialist und ist leidenschaftlicher Eishockeyfan. Der geborene Hesse ist bereits seit mehr als einem Jahrzehnt erfolgreich in Dresden und Umgebung im Bereich PR und Marketing tätig. Seit über drei Jahren gehört er dem Beirat der Dresdner Eislöwen an.
Die Schwerpunkte seiner künftigen Tätigkeit sind die Betreuung und Gewinnung von Sponsoren, das Marketing und die Pressearbeit. Dietz kündigt an: „In einem ersten Schritt will ich das in den Sommermonaten zum Teil verloren gegangene Vertrauen der Sponsoren zurückgewinnen und parallel neue Partner für unseren attraktiven Sport begeistern. Und wenn ich von Sponsoren spreche, meine ich insbesondere auch unsere Fangemeinde, denn sie ist unser größter Sponsor und der wichtigste Rückhalt der Mannschaft.“
Der neue Marketing Manager blickt optimistisch in die Zukunft. Der Aufsichtsratsvorsitzende des ESCD, Knut Ringat, das Präsidium des ESCD, der Vorsitzende des Beirats der Betriebsgesellschaft, Frank Scholz, sowie die Gesellschafter der Betriebsgesellschaft und deren Geschäftsführer, Jan Tabor, haben Frank E. Dietz ihre volle Unterstützung zugesichert. „Ein Sieg im Sachsenderby gegen Weißwasser am Freitag wäre der schönste Einstieg in die neue Herausforderung“, so Dietz weiter.
Die IMS Internet-Media-Service GmbH mit Sitz in Dresden wird auch in der 2. Bundesliga die Eislöwen als Sponsor unterstützen. Unter der Marke Internet24 bietet IMS die komplette Produktpalette eines Internet-Service-Providers an und betreut dabei in Deutschland und Österreich über 30.000 Kunden. (Quelle: www.eisloewen.de)