Förderlizenz-Spieler aus BerlinDresdner Eislöwen

Förderlizenz-Spieler aus BerlinFörderlizenz-Spieler aus Berlin
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seit Mittwochabend weilt der gebürtige Schwenninger in Dresden. „Ich habe erst kurzfristig von meinem Einsatz erfahren, aber da ich viele ehemalige Berliner Spieler kenne, ist mir die Eingewöhnung in das Team überhaupt nicht schwer gefallen", sagt Thomas Supis, der in Dresden mehr Eiszeit als in der DEL bekommen und sich auf diesem Weg weiterentwickeln soll.

 

„Wir freuen uns, dass Thomas unser Team ergänzt. Gemeinsam mit Thomas Ziolkowski wird er in der Verteidigung zum Einsatz kommen. So wie er sich präsentiert hat, kann er sicher auch offensive Akzente setzen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der trotz der Unterstützung durch den Berliner Förderlizenz-Spieler den Fokus auf die eigenständige Konkurrenzfähigkeit seines Teams legt. „Es ist perfekt, wenn wir auf solche Unterstützung bauen und unsere Qualität dadurch noch ein Stück erhöhen können, aber wir müssen immer auf uns selbst schauen und dürfen uns nicht in ein Abhängigkeitsverhältnis begeben.

Eispiraten Crimmitschau ärgern die Löwen Frankfurt
Bayreuth Tigers bleiben in der DEL2 – Ravensburg Towerstars im Halbfinale

​Die Bayreuth Tigers hatten es offenbar eilig, für Planungssicherheit zu sorgen. Mit Erfolg: Per Sweep in der ersten Play-down-Runde der DEL2 sicherte sich das Team ...

Bärenstarke Towerstars dürfen vom Titel träumen
Sweep! Ravensburg schiebt den EC Bad Nauheim beiseite

​Ravensburg steht im DEL2-Halbfinale! Die Towerstars siegten am Sonntagabend mit 4:3 nach Verlängerung beim EC Bad Nauheim und sind nach einem 4:0-Sweep eine Runde w...

Shawn Weller: „Eine harte Niederlage“
Dresdner Eislöwen holen sich das Break in Bietigheim

​Es war ruppig, es war umkämpft – und letztlich war es der für die Dresdner Eislöwen womöglich nötige Auswärtssieg zum Weiterkommen in die nächste Runde am Freitaga...

DEL2 - Play Downs
Bayreuth Tigers und Tölzer Löwen siegen nach Verlängerung

Während die Tigers nur noch einen Sieg benötigen, haben sich die Tölzer Löwen mit ihrem ersten Sieg gegen Freiburg in der Serie zurückgemeldet....

DEL2 kompakt - Play Offs
Frankfurt und Ravensburg gehen klar in Führung

Frankfurt und Ravensburg machen auf eigenem Eis die 3:0-Serienführung perfekt, während Weißwasser und Dresden jeweils auswärts 2:1 in Führung gingen....

Leistungsträger bleibt zwei weitere Jahre
Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten Crimmtschau

​Nach Patrick Klöpper, Patrick Pohl und Vincent Schlenker hat auch Dominic Walsh seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau verlängert. Der 29-jährige Stürmer, d...

Wichtige Spieler in der Verteidigung
Maschmeyer und Götz verlängern bei den Heilbronner Falken

​Die Heilbronner Falken können zwei weitere Vertragsverlängerungen für die kommende Saison 2019/20 vermelden. Die beiden Verteidiger Brock Maschmeyer und Marcus Götz...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!