Florian Thomas bleibt beim ESV KaufbeurenMittelstürmer geht in seine fünfte Spielzeit

Florian Thomas (links) bleibt beim ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance)Florian Thomas (links) bleibt beim ESV Kaufbeuren. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 26 Jahre alte Mittelstürmer absolvierte bisher 219 Pflichtspieleinsätze für den ESVK und erzielte dabei 55 Scorerpunkte für die Joker. Florian Thomas zeichnet sich beim DEL2-Club vor allem durch seine hohe Spielintelligenz und seinen nimmermüden Einsatz aus. Vor allem im Unterzahlspiel ist der gebürtige Schongauer ein sehr wichtiger Faktor für Trainer Andreas Brockmann.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung: „Florian Thomas ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, auf den in den vergangenen Spielzeiten stets Verlass war. Weiter ist er auch im Unterzahlspiel sehr wertvoll für uns. Als Mittelstürmer versteht es auch eine Reihe, vor allem mit jungen Spielern, zu führen. Wir sind sehr froh, dass er mittlerweile in seine fünfte Saison mit dem ESVK geht.“