Florian Lüsch wird ein FuchsStürmer wechselt von Dresden nach Weißwasser

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Lausitzer Füchse haben Florian Lüsch für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige Stürmer wechselt von den Dresdner Eislöwen in die Lausitz. Dort war er drei Jahre und absolvierte in dieser Zeit 86 Spiele in der DEL2.
„Florian ist uns beim Sichtungscamp durch seine Athletik und Schnelligkeit aufgefallen. Er ist ein Spieler, mit dem ich gern länger zusammenarbeiten würde, da ich glaube, dass er Potential hat. Dieses Potential werden wir durch intensive Arbeit und regelmäßige Einsätze in der DEL2 herausholen“, so Trainer Dirk Rohrbach.
Neben der Verpflichtung von Florian Lüsch gibt es auch zwei Abgänge. Jörg Wartenberg, der elf Spielzeiten für Weißwasser im Einsatz war, hat das Angebot eines Oberligisten angenommen. Fast 500-mal trug der 34-jährige Verteidiger das Trikot der Lausitzer Füchse.
„Für diese Zeit möchten wir uns bei Bodo herzlich bedanken. Er war immer ein fairer Sportsmann, auf dem wir uns verlassen konnten. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Klub viel Erfolg“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.
Außerdem verlässt auch Stefan Reiter die Füchse. Er hat seinen Zwei-Jahresvertrag aufgelöst und wechselt zur neuen Saison fest zu Oberliga-Kooperationspartner Bayreuth.

Neuzugang aus Sheffield
Dresdner Eislöwen verpflichten Stefan Della Rovere

​Die Dresdner Eislöwen haben Stefan Della Rovere verpflichtet. Der 28-jährige Deutsch-Kanadier wechselt von den Sheffield Steelers aus der britischen Topliga EIHL an...

Zuletzt in Corpus Christi – Vertrag bei den Adlern Mannheim
Heilbronner Falken lizenzieren Torhüter Florian Mnich

​Die Heilbronner Falken begrüßen einen neuen Torhüter in ihrem Kader. Ab sofort wird Goalie Florian Mnich am Trainings- und Spielbetrieb der Heilbronner Falken teiln...

Der finnische Angreifer im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Kaufbeurens Sami Blomqvist

Sami Blomqvist vom ESV Kaufbeuren stellt sich beim wöchentlichen Interviewformat DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen und beantwortet diese. Das Ganze zu sehen hier auf ...

Youngster hat sich bewährt
Kevin Kunz bleibt bei den Bayreuth Tigers

​Kevin Kunz wird weiter für die Bayreuth Tigers aufs Eis gehen. Der mit einem unbändigen Willen ausgestattete 20-jährige Stürmer unterzeichnete dieser Tage einen für...

Bislang 184 Länderspiele
Georgijs Pujacs im Trainingscamp der lettischen Nationalmannschaft

​Georgijs Pujacs, Verteidiger der Dresdner Eislöwen, hat eine Einladung zum Trainingscamp der lettischen Nationalmannschaft erhalten und wird diese annehmen. Demnach...

Neuzugang aus Nordamerika
Kassel Huskies verpflichten Neil Manning

​Die Kassel Huskies sind auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben den kanadischen Verteidiger Neil Manning an die Fulda gelotst. Der 27-Jährige wechselt vom EC...

Bislang 81 Scorerpunkte in 81 Spielen
Norman Hauner bleibt bei den Bietigheim Steelers

​Norman Hauner wird auch weiterhin für die Bietigheim Steelers auflaufen. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!