Florian Lüsch wird ein FuchsStürmer wechselt von Dresden nach Weißwasser

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Lausitzer Füchse haben Florian Lüsch für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige Stürmer wechselt von den Dresdner Eislöwen in die Lausitz. Dort war er drei Jahre und absolvierte in dieser Zeit 86 Spiele in der DEL2.
„Florian ist uns beim Sichtungscamp durch seine Athletik und Schnelligkeit aufgefallen. Er ist ein Spieler, mit dem ich gern länger zusammenarbeiten würde, da ich glaube, dass er Potential hat. Dieses Potential werden wir durch intensive Arbeit und regelmäßige Einsätze in der DEL2 herausholen“, so Trainer Dirk Rohrbach.
Neben der Verpflichtung von Florian Lüsch gibt es auch zwei Abgänge. Jörg Wartenberg, der elf Spielzeiten für Weißwasser im Einsatz war, hat das Angebot eines Oberligisten angenommen. Fast 500-mal trug der 34-jährige Verteidiger das Trikot der Lausitzer Füchse.
„Für diese Zeit möchten wir uns bei Bodo herzlich bedanken. Er war immer ein fairer Sportsmann, auf dem wir uns verlassen konnten. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Klub viel Erfolg“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.
Außerdem verlässt auch Stefan Reiter die Füchse. Er hat seinen Zwei-Jahresvertrag aufgelöst und wechselt zur neuen Saison fest zu Oberliga-Kooperationspartner Bayreuth.

19 Scorerpunkte in 26 Spielen
Kassel Huskies und Matt Neal gehen getrennte Wege

​Die Kassel Huskies und Matt Neal haben sich am heutigen Morgen auf die Auflösung des laufenden Vertrags verständigt. ...

Der 20 Jährige Eislöwe im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Dresdens Arne Uplegger

Arne Uplegger von den Dresdner Eislöwen stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb....

Niklas Heinzinger verlängert langfristig bei den Tölzer Löwen
Niklas Heinzinger verlängert langfristig bei den Tölzer Löwen

​Die Saison 2018/19 ist noch jung, doch die Tölzer Löwen basteln bereits am Kader für die Zukunft: Mit Niklas Heinzinger hat ein talentierter Verteidiger frühzeitig ...

Neuzugang vom Villacher SV
Kassel Huskies verpflichten Corey Trivino

​Die Kassel Huskies haben den Mittelstürmer Corey Trivino verpflichtet. Der Kanadier wechselt vom Villacher SV (EBEL) nach Kassel und wird am kommenden Freitag gegen...

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!