Farbenfrohe Eiswerbung - Unterstützung benötigt
Eislöwen verlieren mit 0:4 in SchweinfurtFarbenfroh wird sich in der kommenden Saison die Dresdner Eissporthalle präsentieren, zumindest was die Eiswerbung anbetrifft. In den fünf Bullykreisen werben DREWAG, Wochenkurier, Dresden 103.5, Schneider Autohaus Erlebniswelt und Elbe-Park. Dazu präsentiert sich ebenfalls SkodaAuto wieder auf dem Eis und erstmals werden auch die beiden Tor-Hinterräume für Werbung genutzt - durch die Morgenpost und die Sächsische Zeitung.
Damit die Werbung auch entsprechend zur Geltung kommt, wird diese in diesem Sommer erstmals mit Spezialfarbe direkt auf das Eis aufgebracht. Zunächst erstellen die Eismeister auf dem Betonuntergrund eine runde eine Zentimeter starke Eisschicht. Auf diese werden anschließend eine weiße Deckschicht sowie die Linien aufgezeichnet. Darauf folgt wiederum eine etwa ein Zentimeter starke Eisschicht, worauf dann mittels Schablonen die Werbung übertragen und farbig nachgezeichnet wird. Darauf entsteht später die eigentliche, bespielbare Eisschicht.
Das Auftragen der Werbung wird, mit Vor-Ort-Unterstützung einer professionellen Firma für diese Art der Eiswerbung, am Freitag, den 12. August geschehen. Die Eislöwen suchen 12 tatkräftige Helfer, die uns ab 8 Uhr beim Auftragen der Eiswerbung mit unterstützen. Interessenten melden sich bitte per E-Mail an [email protected] bei Andreas Rautert - bitte Telefonnummer für Rücksprache mit angeben. Jeder der Helfer bekommt als Dankeschön eine Turnierkarten für alle drei Spiele des Four Points Königshof Cups sowie eine weitere Überraschung direkt von der ersten Mannschaft. (Quelle: www.eisloewen.de)