Falken nehmen Rylan Schwartz unter VertragStürmer kommt aus der ECHL

(Foto: Imago)(Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Rylan hat hervorragende Statistiken. Direkt nach dem College wurde er von dem AHL-Klub Worcester Sharks unter Vertrag genommen und hat sich auch dort sehr gut behauptet“, sagt Falken-Trainer Fabian Dahlem. Drei Jahre lang war er für das Farmteam der San Jose Sharks im Einsatz. In den vergangenen zwei Spielzeiten pendelte der Linksschütze dann zwischen ECHL und AHL. Dahlem: „Ich bin sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Es waren auch Vereine, beispielsweise aus der EBEL, an ihm interessiert.“

Der Falken-Trainer hat Schwartz als Center für die erste Reihe eingeplant: „Er ist körperlich robust, ein exzellenter Techniker, der sowohl Spielmacher- als auch Torjägerqualitäten besitzt.“ In 62 ECHL-Partien erzielte der 1,78 Meter große 29 Tore erzielt und weitere 39 vorbereitet und somit mehr als einen Punkt pro Spiel verzeichnet. In der AHL kam er in128 Partien zum Einsatz. Dabei traf er zwölf Mal und konnte 26 Assists verbuchen.

„Rylan ist mir ziemlich früh ins Auge gestochen, als ich seinen Namen auf einer möglichen „Free-Agent-Liste“ fand. Dann haben wir Kontakt aufgenommen und uns rege ausgetauscht, bis er sich für Heilbronn entschieden hat“, sagt Dahlem. „Aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten und seiner bisherigen Entwicklung, ist er ein Spieler, der uns definitiv weiterbringen kann.“ Vor allem im Powerplay erhofft sich Dahlem zündende Ideen von seinem Center: „Er hat ein gutes Auge für seine Mitspieler und die technischen Fähigkeiten, sie auch in Szene zu setzen.“


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
5:2-Erfolg gegen Kassel Huskies nach 0:2-Rückstand
Eisbären Regensburg erspielen sich ersten Matchpuck

​Mit einer starken Auswärtsleistung bei den Kassel Huskies haben sich die Eisbären Regensburg einen 5:2-Erfolg gesichert. Damit hat zum ersten Mal in der Serie das A...

David Booth wird bei 4:2-Erfolg zum Matchwinner
Eisbären Regensburg zwingen Kassel Huskies erneut in die Knie

​Die Eisbären Regensburg lassen nicht locker und gewannen auch ihr zweites Heimspiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies. Durch den 4:2-Sieg glichen ...

Heimteams behalten in der Finalserie ihre weiße Weste
DEL2-Finale: Kassel Huskies schlagen Eisbären Regensburg in Spiel drei

​Auch im dritten Spiel der Finalserie um die DEL2-Meisterschaft konnte das Heimteam als Sieger die Eisfläche verlassen. Diesmal waren wieder die Kassel Huskies am Zu...

Souveräner 5:1-Erfolg gegen Kassel Huskies
Eisbären Regensburg schlagen in DEL2-Finalserie eindrucksvoll zurück

​Nachdem sich die Eisbären Regensburg im ersten Spiel der Finalserie um die Meisterschaft in der DEL2 gegen die Kassel Huskies noch mit 1:2 nach Verlängerung geschla...

Neuzugang aus Ravensburg
Luigi Calce kommt zum EC Bad Nauheim

​Das nächste Puzzleteil ist eingefügt: Vom letztjährigen Finalgegner aus Ravensburg wechselt Stürmer Luigi Calce zu den Roten Teufeln Bad Nauheim. Der 20-Jährige zäh...

2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen starke Regensburger
DEL2: Kassel Huskies gewinnen erstes Finalspiel

​Mit den Kassel Huskies und den Eisbären Regensburg stehen die besten beiden Teams der DEL2-Hauptrunde im Play-off-Finale und dementsprechend hochklassig sollte die ...

Deutsch-Tscheche kommt aus Kaufbeuren
Dresdner Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

​Die Dresdner Eislöwen haben den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 verpflichtet. Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat...

Zweiter Neuzugang
EHC Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

​Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren....