Falken mit Power in der Verteidigung

Zwei Siege am Wochenende - Entwarnung bei Jason DunhamZwei Siege am Wochenende - Entwarnung bei Jason Dunham
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Abwehr der Heilbronner Falken ist mit dem jüngsten Neuzugang nun erst mal komplett. Nachdem die amerikanische Minor League ECHL ihre Finals beendet hat, kann der Zweitligist die Verpflichtung von Aaron Power bekannt geben.

Dem 26-jährigen Verteidiger war es in der letzten Nacht nicht vergönnt, mit seinem Team den Kelly Cup zu gewinnen, er unterlag mit den Las Vegas Wranglers gegen die Cincinnati Cyclones. In der kommenden Spielzeit soll der 1,83 m große und 86 kg schwere Kanadier für die Falken verteidigen. „Er ist körperlich stark, stabil in der Defensive, hat aber auch einen guten Schuss und ist gut in Überzahl“, so Trainer Rico Rossi über Power, den er schon vor einem Jahr nach Heilbronn holen wollte. „Ich habe ihn auch dieses Jahr wieder beobachtet, wir waren seit Januar in Kontakt.“

Power absolvierte die letzten beiden Spielzeiten bei den Wranglers und verbuchte dort in 141 Spielen 24 Tore und 54 Vorlagen. 134 Minuten verbrachte er in der Kühlbox. Vorher war der Rechtsschütze nach seiner Juniorenzeit bei den South Carolina Stingrays in der ECHL und den Cleveland Barons in der AHL im Einsatz.

Die Heilbronner Falken suchen nun noch mindestens einen weiteren Ausländer für den Angriff, möglicherweise einen zweiten, sofern die ESBG in den nächsten Tagen die Erhöhung des Ausländerkontingents beschließt.

19 Scorerpunkte in 26 Spielen
Kassel Huskies und Matt Neal gehen getrennte Wege

​Die Kassel Huskies und Matt Neal haben sich am heutigen Morgen auf die Auflösung des laufenden Vertrags verständigt. ...

Der 20 Jährige Eislöwe im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Dresdens Arne Uplegger

Arne Uplegger von den Dresdner Eislöwen stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb....

Niklas Heinzinger verlängert langfristig bei den Tölzer Löwen
Niklas Heinzinger verlängert langfristig bei den Tölzer Löwen

​Die Saison 2018/19 ist noch jung, doch die Tölzer Löwen basteln bereits am Kader für die Zukunft: Mit Niklas Heinzinger hat ein talentierter Verteidiger frühzeitig ...

Neuzugang vom Villacher SV
Kassel Huskies verpflichten Corey Trivino

​Die Kassel Huskies haben den Mittelstürmer Corey Trivino verpflichtet. Der Kanadier wechselt vom Villacher SV (EBEL) nach Kassel und wird am kommenden Freitag gegen...

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!