Falken laden zum Distelhäuser Cup
Zwei Siege am Wochenende - Entwarnung bei Jason DunhamAn diesem Wochenende (Samstag und Sonntag) findet in Heilbronn der erste Distelhäuser Cup statt. Geladen sind zwei Spitzenteams aus der DEL, die Adler Mannheim und Düsseldorf Metro Stars, sowie der Derbygegner der Heilbronner, die Steelers aus Bietigheim. Das Turnier wird eingeläutet am Samstag um 15 Uhr mit der Partie der beiden DEL-Teams Mannheim und Düsseldorf, ehe sich um 19 Uhr die Falken und die Steelers im Derby der Zweitligisten gegenüberstehen. Am Sonntag bestreiten um 14 Uhr die Verlierer das Spiel um Platz drei, ehe sich um 18:30 Uhr entscheidet, welches Team als erstes den Distelhäuser Cup gewinnen kann.
In der ersten Partie treffen zwei Spitzenclubs aus der ersten deutschen Eishockeyliga aufeinander. Sowohl die Mannheimer Adler als auch die Metro Stars aus Düsseldorf wollen diese Saison erfolgreicher als die letzte gestalten. Zwar gelangten die Düsseldorfer in den Playoffs bis ins Halbfinale, sie mussten sich jedoch nach einem neunten Platz in der Hauptrunde erst in den Pre-Playoffs qualifizieren. Für die Adler war in der letzten Spielzeit bereits im Viertelfinale gegen die Kölner Haie Endstation.
Die zweite Partie am Samstag steht ganz im Zeichen eines Lokalderbys. Zu Gast in der Lavatec Arena und somit erster Gegner der Falken in der Saison 2008/2009 sind die Steelers aus Bietigheim. Nachdem dort in der letzten Saison eher kleine Brötchen ge-backen wurden, will man jetzt ein größeres Ziel als das Erreichen der Playoffs anvisieren. Hierzu wurde das Team punktuell verstärkt.
(LL)