EVR Tower Stars holen den Zusatzpunkt

Im Sahnpark in Crimmitschau hatten die Eispiraten im ersten Drittel klare Spielvorteile. Immer wieder stand Tower Star Torwart Thomas Zellhuber im Brennpunkt. Die Chance zur Führung der Tower Stars vergab der Kanadier Cory Stillman, seinen Penalty entschärfte der Crimmitschauer Torwart. Eine Sekunde vor der Pausensirene fingen sich die Tower Stars das 1:0 ein. Nach einem Sololauf traf Rustyn Dolyny.
Den Ausgleich für die Tower Stars erzielte Mike Dolzal nach perfektem Zuspiel von Verteidiger Vitalij Blank. Nun erhöhten die Gastgeber deutlich die Schlagzahl, scheiterten im Powerplayspiel jedoch immer wieder an Thomas Zellhuber. Im Nachschuss brachte Routinier Dion Del Monte, mit einem Beinschuss, die Tower Stars erstmals in Führung. Viel Glück für die Tower Stars in der 35.min, als Josh Liebenow den Penalty am Tor vorbei legte. Nach einem Sololauf scheiterte Jeff Richards in der 36.min an Martinovic im Tor der Eispiraten.
Im Schlussdrittel drängten die Eispiraten vehement auf den Ausgleich. Nach einem Alleingang traf David Wolf in der 45.min zum 2:2. Nur den Pfosten traf dann Tower Star Stürmer Cory Stillman. Georg Holzmann nahm in der 57.min eine Auszeit. Aber auch das Überzahlspiel der Tower Stars in den letzten zwei Minuten brachte keinen Torerfolg mehr, es ging in die Verlängerung. Und nach torlosem Verlauf wurde der Zusatzpunkt durch Penaltyschiessen entschieden.
Tower Star Stürmer Cory Stillman netzte den ersten Penalty ein. Die weiteren Schützen trafen nicht, damit holten die Tower Stars den Zusatzpunkt.
Tore :
1:0 (19:59) Rustin Dolyny – 1:1 (23:17) Mike Dolezal – 1:2 (27:05) Dion Del Monte – 2:2 (44:41) David Wolf – 2:3 Penalty Cory Stillmann
HSR : Vogl – München
Strafen : ETC 6 min - Tower Stars 10 min
Zuschauer : 1800
Roland Roos