ESVK verpflichtet Rob Brown
ESVK verpflichtet Max KaltenhauserMit der Verpflichtung des Offensivverteidigers Rob Brown von den Dresdner Eislöwen ist dem ESV Kaufbeuren ein weiteres wichtiges Puzzleteil zur Komplettierung des Joker-Kaders gelungen.
Der 29-jährige Brown gilt als offensiv- und kampfstarker Verteidiger, der mit seiner sehr aggressiven und quirligen Spielweise das Joker-Spiel von hinten ankurbeln soll. ESVK Manager Klaus Habermann, der mehrere Wochen an die Verpflichtung Browns hingearbeitet hat, freut sich ganz besonders über die Unterschrift seines alten Schützlings: Ich habe ihn vor 6 Jahren aus Kanada nach Deutschland geholt. Er ist zusammenmit Jakub Körner unser neuer Chef der Defensive uns bringt viel Erfahrung mit und kann ein Spiel sehr gut lesen. Zudem haben wir mit ihm einen "Rechtsschützen" gefunden.
Auch Joker-Trainer Ken Latta ist von seinem neuen Abwehrchef begeistert: "Ein Vorbild an Einsatz und Trainingsfleiß, läuferisch äußerst stark und ein hervorragender uns kompromissloser Zweikämpfer. Ich denke dass ihm unser neues Spielsystem hier zudem deutlich entgegenkommt, da wir die gleiche Auffassung von modernem Eishockey vertreten.