ESVK und ECDC Memmingen kooperierenWeitere Personalentscheidungen gefallen

Im Zeichen der neu geschlossenen Partnerschaft werden die Buron Joker anlässlich des 25-jährigen Vereinsjubiläums der Indians am Sonntag, 3. Septeber, um 18.30 Uhr zu einem Freundschaftsspiel in Memmingen antreten.
Kaufbeurer Nachwuchstalente, die auf dem Sprung von der eigenen DNL-Mannschaft in den Profi-Bereich stehen, sollen beim Oberliga-Aufsteiger regelmäßig zum Einsatz kommen und somit die Möglichkeit bekommen, sich auf Profi-Niveau weiterzuentwickeln.
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Der Sprung für unsere hoffnungsvollen Nachwuchstalente aus dem DNL-Bereich direkt in den Profi-Bereich der DEL2 Mannschaft ist im Regelfall zu groß. Daher macht es großen Sinn, dass wir diesen Spielern über die Kooperation mit dem ECDC Memmingen die Möglichkeit geben, sich im Herreneishockey zu etablieren. Der ECDC Memmingen ist ein aufstrebender Club und dabei auch gewillt junge deutsche Spieler zu Förden. Wir freuen uns sehr auf die neu geschlossene Partnerschaft sowie auf das Testspiel Anfang September in Memmingen, welches im Rahmen des 25-jährigen Vereinsjubiläums der Indians stattfindet.
Sven Müller, sportlicher Leiter der Indians, freut sich ebenfalls über die neu geschlossene Partnerschaft und ergänzt: „Zwei Eishockeyvereine aus dem Allgäu, die beide die gleiche Philosophie verfolgen und dabei das Ziel haben junge Nachwuchsspieler zu fördern, das passt einfach zusammen. Ich bin überzeugt davon, dass aus dieser Kooperation etwas Großes wachsen kann.“
Neben dem Freundschaftsspiel in Memmingen stehen auch schon zwei weitere Testspieltermine fest. Am Freitag, 18. August, um 19.30 Uhr ist der EBEL-Club Dornbirn Bulldogs in Kaufbeuren zu Gast und am Samstag, 2. Septemer, um 19 Uhr gastieren die Joker dann beim aktuellen Schweizer Nationalliga-B-Vizemeister Rapperswil-Jona Lakers.
Jannik Woidtke und Jeff Szwez laufen nicht mehr für den ESVK auf
Verteidiger Jannik Woidtke, der insgesamt drei Spielzeiten für die Joker aktiv war und Stürmer Jeff Szwez, der im Laufe der letzten Saison zum ESVK wechselte, werden nicht mehr für den ESV Kaufbeuren auflaufen.
ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Personalien: „Bei Jannik Woidtke hat sich schon zum Saisonende herauskristallisiert, dass ein Vereinswechsel in Frage kommt. Wir haben dadurch unsere Planungen dementsprechend gestaltet und folglich trennen sich unsere Wege nun. Jeff Szwez hat uns in der vergangenen Saison, als wir uns in einer etwas schwierigeren Phase befanden, sehr geholfen. Für die kommende Spielzeit planen wir aber nun anderweitig.“