Erstes Saisonziel erreicht – Playoffs beginnenSC Riessersee

Erstes Saisonziel erreicht – Playoffs beginnenErstes Saisonziel erreicht – Playoffs beginnen
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir hatten das Ziel, unter die besten zehn Mannschaften zu kommen und das haben wir als gemeinsames Team mehr als erreicht. Wir können stolz darauf sein, was wir geleistet haben, gerade unter den widrigen Umständen, die wir immer wieder hatten“, so Ralph Bader.

Ausschlaggebend für den Erfolg war sicherlich die Konstanz in den letzten Wochen. In den letzten zehn Spielen wurde nur einmal nicht gepunktet, in den vergangenen sieben Heimspielen ging die Mannschaft nur einmal ohne Punkt vom Eis. „Wir waren immer ein Team und haben alles gemeinsam gemeistert. Die Mannschaft, Trainer und die Personen außerhalb vom Eis sowie die Zuschauer sind als Einheit aufgetreten, das war sehr wichtig und hat zum Erfolg beigetragen“, so nochmals der Geschäftsführer.

Trainer Maurizio Mansi kann ebenfalls eine hervorragende Bilanz vorweisen. Er erreichte einen Schnitt von 1,75 Punkte pro Spiel. Die Mannschaft hatte die wenigsten Strafminuten der gesamten Liga und die zweitwenigsten Gegentore aller Teams.