Erster Neuzugang bei den Eispiraten perfektEispiraten Crimmitschau

Erster Neuzugang bei den Eispiraten perfektErster Neuzugang bei den Eispiraten perfekt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 30-jährige Abwehrmann kommt vom Rivalen aus Weißwasser, wo er in der vergangenen Saison unter Vertrag stand. Der in Berlin geborene Rechtsschütze ist damit der zweite Spieler, der in der kommenden Saison seine Schlittschuhe für die Eispiraten schnüren wird. Bereits vor gut 3 Wochen hatte auch Nachwuchs-Verteidiger Jan Tramm bekannt gegeben, dass er einen Vertrag für die Saison 2015/16 bei den Westsachsen besitzt.

Danny Pyka ist ein erfahrener Verteidiger und bestritt in seiner bisherigen Karriere insgesamt 525 Zweitligaeinsätze. In der zurückliegenden Saison stand er 41 Mal für die Lausitzer Füchse auf dem Eis und erzielte dabei 2 Tore und gab 12 Torvorlagen. Der 1,85 Meter große und 88 kg schwere Defensivmann kann zudem auf die Erfahrung aus 113 DEL Pflichtspielen zurückgreifen.

Hingegen stehen mit Mike Card und Nico Oprée die ersten Abgänge bei den Eispiraten fest. Beide Verteidiger haben sich für einen anderen Verein entschieden. Die Westsachsen bedanken sich bei Beiden zugleich für den äußerst fairen Umgang, da sie die Verantwortlichen bereits frühzeitig darüber informierten. So hatten die Eispiraten bereits die Chancen, sich um Ersatz auf dem Spielermarkt umzusehen.