Erich Goldmann verstärkt EHC München

Erich Goldmann verstärkt EHC MünchenErich Goldmann verstärkt EHC München
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zweitligist EHC München, der erst vor kurzem nach erheblichen finanziellen Schwierigkeiten knapp den Sturz ins Bodenlose abwenden konnte, vermeldete heute die Verpflichtung des 31-jährigen deutschen Verteidigers Erich Goldmann. Die Erfahrung aus 500 DEL-Einsätzen bringt der gebürtige Dingolfinger mit an die Isar.

„Wir hätten keinen Besseren für unsere Verteidigung finden können. Er wird die tragende Säule unserer Defensive sein", schwärmt der sportliche Leiter der Münchner Christian Winkler. Erich Goldmann, von den Ottawa Senators 1996 gedraftet, war zuletzt für die Iserlohn Roosters in der DEL aktiv. Beim EHC München unterschrieb der 126-fache deutsche Nationalspieler einen Kontrakt über zwei Jahre und wird das Trikot mit der Rückennummer 36 tragen.