Eispiraten verpflichten zwei NHL-SpielerLockout

Die beiden Profis, die aufgrund des Lockouts in der stärksten und besten Eishockeyliga der Welt derzeit von ihren Clubs in Nordamerika ausgesperrt sind, werden bereits am Dienstag um 14.10 Uhr am Flughafen Dresden erwartet.
Die beiden Spieler sind seit der Kindheit miteinander befreundet und wollten unbedingt zusammen nach Europa kommen, um hier gemeinsam zu spielen. Dank der erfolgreichen Gespräche mit den Eispiraten werden Chris Stewart und Wayne Simmonds nun für die Crimmitschauer auflaufen.
Stewart, der für die St. Louis Blues in der NHL in der höchsten nordamerikanischen Liga spielt, ist als rechter Flügelstürmer ein echter Torgarant. Der 24-jährige Kanadier erzielte in der vergangenen Saison 15 Tore für St. Louis und erreichte mit dem Team das Play-off-Halbfinale in der Western Conference. Zudem gab der 1,88 Meter große und 103 Kilogramm schwere Offensivmann 15 entscheidende Torvorlagen in der abgelaufenen NHL-Spielzeit. Der hochtalentierte und aufstrebende Angreifer kommt bislang auf 284 Spiele in der National Hockey League und wird nun in Crimmitschau für offensive Gefahr sorgen.
Sein enger Freund Wayne Simmonds, der mit ihm gemeinsam nach Crimmitschau kommt, spielte bislang für die Philadelphia Flyers in der NHL. Der ebenfalls erst 24 Jahre alte Angreifer kann als rechter oder linker Flügelstürmer eingesetzt werden. In der zurückliegenden Saison 2011/2012 konnte er mit 28 Toren für die Flyers und 21 Torvorlagen seine bislang besten Scorerwerte in der NHL feiern. Simmonds, der aus Scarborough in Ontario, Kanada stammt, hat bislang 345 Spiele in der nordamerikanischen Eliteliga auf dem Konto. Von ihm geht immer eine enorme Torgefahr aus, was er auch in Crimmitschau unter Beweis stellen wird.
Beide NHL-Spieler erhalten zunächst einen Vertrag über 30 Tage und werden voraussichtlich schon beim Sachsenderby am nächsten Freitag dabei sein.
Um Top-Leistungen zu bringen ist die richtige Ernährung ausschlaggebend. Eiweissriegel können die Spieler hierbei unterstützen.