Eispiraten verpflichten Jiri Lala jun.

Eispiraten erleiden zwei NiederlagenEispiraten erleiden zwei Niederlagen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Eispiraten Crimmitschau konnten am Donnerstag die Verpflichtung von Jiri Lala bekannt geben. Somit konnten die Verantwortlichen ihre noch offene Stürmerposition besetzen. Jiri Lala nahm bereits zu Beginn der Vorbereitung an einem Try-out bei den Eispiraten unter dem damaligen Trainer Sergej Svetlov teil. Seit dem stand man immer mal wieder im Kontakt mit dem Tschechischen Spieler und konnte sich nun, nach Prüfung des Spielermarktes und Ausverhandlung eines neuen Vertragsangebotes zum Spielerwechsel verständigen.

„Manchmal muss man einfach etwas warten und im Gespräch bleiben. Der Spielermarkt ist schnelllebig.“, freute sich auch Ronny Bauer, sportlicher Verantwortlicher der Eispiraten Crimmitschau über die Verpflichtung.

„Jiri ist ein super Techniker und ein offensiver Stürmer. Ich denke er wird uns auf jeden Fall weiterhelfen. Unser Kader ist damit etwas größer und die Qualität noch ein wenig besser.“, schätzte Doug Irwin seine neue Situation in der Mannschaft positiv ein.

Ob Jiri Lala bereits am Sonntag in Bremerhaven mit dem Team auflaufen wird, entscheidet sich bis Freitagmittag. Die Verantwortlichen versuchen jedoch ihn spielfähig zu bekommen.

Nachdem auf Grund einer falsch ausgesprochenen Strafe alle Westsachsen am Sonntag gegen Ravensburg spielfähig waren, wurde nun die Matchstrafe vom Freitagspiel in Riessersee auf den Spieler Michal Vasicek ausgesprochen. Ursprünglich belangte der Schiedsrichter im Spiel in Riessersee vergangenen Freitag Florian Vollmer. Die Strafe für Vasicek beläuft sich auf vier Spiele Sperre, wobei ein Spiel auf Bewährung ausgesetzt wurde. Der Crimmitschauer Verteidiger checkte einen Gegenspieler der kurz vorher den Kopf sehr tief nahm und traf ihn dabei am Kopf. Nach Verletzung des Spielers entschied der leitende Schiedsrichter auf Matchstrafe, sehr hart wie die Verantwortlichen der Eispiraten dies sehen, vor allem auch nach Ausspruch von 4 Spielen Sperre.