Eispiraten unterliegen Cannibals nur knapp
Eispiraten erleiden zwei NiederlagenEines der stabileren Spiele boten die Eispiraten am Sonntagabend bei den Landshut Cannibals. Zwar reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn, dennoch waren erste positive Signale im Spiel zu erkennen. Am Ende verloren die Westsachsen mit 4:3 (1:1, 2:0, 1:2)
Landshut ging durch Tim Kühnhackl in der 08.Minute nach einem super Tor im ersten Drittel in Führung. Die Eispiraten versuchten mit kompaktem Spiel gegen zu halten und glichen die Partie noch vor der ersten Pause verdient durch Jiri Lala aus.
Das zweite Drittel war aus sächsischer Sicht das schlechteste des Spiels. Gleich zwei Mal nutzten die Gastgeber dies zur 3:1-Führung. Markus Hundhammer in Überzahl und Maximilian Brandl in der 39.Minute waren die Torschützen für den Gastgeber.
Erneut Jiri Lala netzte im letzten Drittel zum zwischenzeitlichen 3:2 ein und brachte damit die Piraten wieder ein bisschen heran, ehe Landshut noch einmal im Konter durch Maximilian Brandl mit seinem 2.Treffer zum 4:2 nachlegte. Doch die Eispiraten, diesmal mit stabilerer Spielweise und deutlich engagierter als zuletzt, kamen durch ein schönes Liebenow-Tor im Powerplay noch einmal auf 4:3 heran und machten damit das Spiel wieder spannend. Doch auch die Herausnahme des gut spielenden Torwartes Etienne Renkewitz für einen weiteren Feldspieler brachte keinen weiteren Treffer, wobei ein Ausgleich der Begegnung nicht unverdient gewesen wäre.
„Im Ergebnis haben wir das Spiel zwar verloren, doch ich denke es war eines der besseren Spiele meiner Mannschaft. Sicher sind Niederlagen nie positiv, doch heute haben wir gut gearbeitet und versucht Punkte mitzunehmen. Das hat heute noch nicht ganz dazu gereicht. Dennoch müssen wir daran weiter arbeiten“, so Doug Irwin, Trainer der Eispiraten Crimmitschau.
Tore:
1:0 (07:24) Tom Kühnhackl (Stephan (FL) Daschner, Ben Cottreau)
1:1 (19:30) Jiri Lala (Michal Vasicek, Brett Lutes)
2:1 (30:05) Markus Hundhammer (Überzahl-Tor) (Peter Szabo, Kamil Toupal)
3:1 (38:42) Maximilian (FL) Brandl (Josef Menauer, Andreas Moborg)
3:2 (46:01) Josh Liebenow (sechster Feldspieler) (Jiri Lala, Brett Lutes)
4:2 (55:19) Maximilian (FL) Brandl (Kamil Toupal, Ben Cottreau)
4:3 (56:40) Josh Liebenow (Überzahl-Tor) (Brett Lutes, Pierre Olivier Beaulieu)
Zuschauer: 1.583