Eispiraten sichern sich Dienste von Bernhard KeilDEL erfahrener Stürmer wechselt nach Westsachsen

Eispiraten sichern sich Dienste von Bernhard KeilEispiraten sichern sich Dienste von Bernhard Keil
Lesedauer: ca. 1 Minute

Schon in der vergangenen Spielzeit hatten die Crimmitschauer mit Einsätzen des jungen Angreifers geliebäugelt. Ein Einsatz als Förderlizenzspieler bei den Eispiraten kam aber wegen unterschiedlichster Gründe nicht zu Stande.
Bernhard Keil kam in der abgelaufenen Saison zu insgesamt 39 Einsätzen für die Wild Wings, wo er als Nachwuchsspieler eher wenig Eiszeit erhielt. Dieser Fakt hat den 1,84 m großen und 92 kg schweren Angreifer unter anderem dazu bewogen, in der nächsten Saison nun für die Eispiraten in der DEL2 aufzulaufen. Während der gebürtige Amberger bislang nur 6 Pflichtspieleinsätze in der 2. Liga verzeichnen konnte, zeigt seine Statistik von 176 DEL Punktspielen ganz klar sein Talent und Leistungspotential. Trotz seines noch jungen Alters verfügt Keil darüber hinaus auch über internationale Erfahrung. Neben mehreren Einsätzen in der U17, U18 und U20 Nationalmannschaft lief der Deutsche in der Saison 2010/11 in der kanadischen WHL (Western Hockey League) eine Spielzeit für die Kamloops Blazers auf.
Ähnlich zur Entwicklung von Ex-Eispirat Matt MacKay will der 23jährige Offensivmann nun die Chance nutzen, um sich mit starken Leistungen bei den Eispiraten wieder für die DEL zu empfehlen. Seine robuste und körperbetonte Spielweise gepaart mit einem starken und gefährlichen Schuss sollen ihn zu einem gefährlichen Baustein in der Offensive der Westsachsen machen.

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Torhüter kommt aus Krakau
Deggendorfer SC nimmt Jason Bacashihua unter Vertrag

​Nachdem der Deggendorfer SC bekannt gab, dass Torhüter Andrew Hare keinen Vertrag nach seinem Tryout bekommt, kann der Verein nun verkünden, dass ihm bei der Suche ...

Der slowakische Angreifer im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Bad Nauheims Andrej Bires (Video)

Andrej Bires vom EC Bad Nauheim stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb. ...

Kein Anschlussvertrag
Andrew Hare verlässt den Deggendorfer SC

​Nach einem Tryout von vier Spielen verlässt Torhüter Andrew Hare den Deggendorfer SC wieder. Der Kanadier erhält keinen Vertrag für den Rest der Saison. ...

Hockeyweb zeigt die schönsten Treffer
Tor des Monats Oktober der DEL2 im Video

Wunderschöne Dribblings, traumhafte Pässe und eiskalte Abschlüsse gibt es bei uns zu sehen. Anklicken. Es lohnt sich!...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!