Eispiraten rüsten für den Saisonstart auf

Eispiraten erleiden zwei NiederlagenEispiraten erleiden zwei Niederlagen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Pünktlich vor dem Saisonstart am kommenden Freitag, 14.09.2007 gegen den Top-Favoriten Kassel Huskies rüsten die Eispiraten Crimmitschau ihren Kader noch einmal auf. Für die Offensivabteilung wurde Rustyn Dolyny von den Muskegon Furys verpflichtet.

Der 30jährige Stürmer spielte in der Vergangenheit sowohl auf der Flügelposition, als auch als Center. Als Führungsspieler war Dolyny in den letzten Jahren ein wertvoller Faktor im Team der Muskegon Fury. Zuletzt war er zudem auch Team-Kapitän in der United Hockey League (UHL).

Überzeugend sieht zudem auch seine Statistik aus. In 72 absolvierten Spielen in der vergangenen Saison kam er auf 88 Scorerpunkte (29 Tore, 59 Vorlagen). Doch auch in den Jahren zuvor, die letzten 6 Jahre absolvierte er in Muskegon, lassen sich seine Statistiken sehen. Sowohl im kreativen Spielaufbau, als auch in der Vollendung von Chancen sollte der in Fort Frances geborene Neuzugang den Eispiraten noch mehr Schwung in der 2.Bundesliga geben können.