Eispiraten nach Heimniederlage gegen Steelers wieder auf Platz 11

Den am Freitag im Auswärtsspiel bei den Moskitos Essen erkämpften 10.Tabellenplatz mussten die Crimmitschauer Eispiraten am gestrigen Abend wieder abgeben. Gegen clevere Steelers des SC Bietigheim-Bissingen unterlagen die Westsachsen mit 1:3.
Vor 2.055 Zuschauern im Sahnpark Crimmitschau übernahmen die Gäste aus Bietigheim sehr schnell das Spielgeschehen. Bereits in der 05.Spielminute gingen die Steelers durch Alexandre Jacques in Führung, die Justin Kelly in der 16.Minute verdient auf 0:2 ausbaute. Auf Seiten der Eispiraten gelangen im ersten Durchgang zu wenig offensive Akzente.
Dies änderte sich mit Beginn des zweiten Abschnittes. Die Eispiraten nun deutlich druckvoller und bemüht mehr für das Offensivspiel zu tun. Belohnt wurde dies in der 30.Minute durch Jason Becker, der mit einem harten Schlagschuss zum Anschlusstreffer im Powerplay einschoss. Insgesamt ließen die Eispiraten in diesem Drittel zwei weitere Überzahlmöglichkeiten, mit guten Chancen auch noch zum Ausgleich, aus. Bietigheim reagierte clever und nutzte die einzig größere Chance für einen weiteren Treffer. Jaakko Hagelberg erzielte mit einem schnellen Gegenzug und einem platzierten Abschluss das entscheidende 1:3.
Im letzten Drittel spielte Bietigheim dann seine Cleverness aus. Crimmitschau, zwar bemüht Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, fand nur wenig Mittel gute Chancen herauszuarbeiten. Hinzu kam etwas Pech im Abschluss vor dem gegnerischen Tor, so dass man den Sieg der Bietigheimer als verdient anerkennen musste.
Torfolge:
0:1 (04:41) Alexandre Jacques (Teemu Kesä)
0:2 (15:08) Justin Kelly (Überzahl-Tor) (Alexandre Jacques, Heiko Smazal)
1:2 (29:18) Jason Becker (Überzahl-Tor) (Sebastian Klenner, Josh Liebenow)
1:3 (37:21) Jaakko Hagelberg (Alexandre Jacques, Justin Kelly)
Zuschauer: 2.055