Eispiraten: Meisterschaftsrunde endet mit zwei Niederlagen

Eispiraten erleiden zwei NiederlagenEispiraten erleiden zwei Niederlagen
Lesedauer: ca. 1 Minute

Mit zwei Niederlagen

verabschiedeten sich die Eispiraten des

ETC Crimmitschau

aus der Meisterschaftsrunde. Am Freitagabend konnte man den Steelers

aus Bietigheim-Bissingen zwar das eigene Spiel aufzwingen, doch auf Grund einer

schwachen Chancenausbeute speziell im zweiten Drittel musste man das Spiel am

Ende dennoch abgeben. Nachwuchstorhüter Sebastian Modes,

der mit sichtlicher Nervosität in sein erstes Heimspiel für die Eispiraten

ging steigerte sich im Spielverlauf und wurde zu Spielende

zum Spieler des Tages gewählt.

In Kaufbeuren präsentierten

sich die ETC-Cracks wie schon am vorletzten Sonntag bei den Tölzer Löwen.

teilweise ideenlos im Angriff und zudem mit schwacher Abwehrleistung. Mit 7:3

unterlagen sie den Jokern aus Kaufbeuren, die mit diesem Sieg doch noch die Rote

Laterne an Weiden abgeben konnten. Bei den Eispiraten stand erneut der 17jährige

Sebastian Modes zwischen den Pfosten.

In dieser Woche beginnt in der Abstiegsrunde der Kampf um

den Klassenerhalt. Am Rande des Spiels gegen die "Steelers"

wurden die ersten Vertragsverlängerungen für die kommende Saison bekannt

gegeben.

So werden die Verteidiger Christoph

Klotz, Peter Kathan und Thomas

Gödtel auch in der kommenden Spielzeit

im Eispiraten-Dress auflaufen. Außerdem wurde offiziell bekannt gegeben, dass Ryan

Smith (Stürmer) und Esbjörn

Hofverberg (Verteidiger) noch mit Verträgen für die Saison 2005/06

ausgestattet sind. Weitere Verhandlungen laufen. Es wurde bereits mit allen

Spielern gesprochen, denn der ETC möchte mit dem Großteil der aktuellen

Mannschaft in die neue Saison starten.

Bobby Carpenter bekommt Teamkollegen
Kassel Huskies verpflichten mit Tim Kehler einen weiteren Trainer

​Die Kassel Huskies bekommen einen zweiten Trainer: Tim Kehler bildet ab sofort gemeinsam mit Bobby Carpenter das Trainerteam der Schlittenhunde – beide werden das T...

Im beiderseitigen Einverständnis Vertrag aufgelöst
Eispiraten und Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege

​Die Eispiraten Crimmitschau und Stürmer Tomáš Kubalík gehen getrennte Wege. In einem gemeinsamen Gespräch kamen beiden Seiten zum einheitlichen Entschluss, dass Kub...

Letztjähriger Tölzer Goalie im Trainerstab
Mikko Rämö wird Torwarttrainer der Bayreuth Tigers

​Der Name des ehemaligen finnischen Torstehers Mikko Rämö dürfte den Fans der Bayreuth Tigers noch stark in Erinnerung sein, war dieser doch in der letzten Saison ei...

Torhüter kommt aus Krakau
Deggendorfer SC nimmt Jason Bacashihua unter Vertrag

​Nachdem der Deggendorfer SC bekannt gab, dass Torhüter Andrew Hare keinen Vertrag nach seinem Tryout bekommt, kann der Verein nun verkünden, dass ihm bei der Suche ...

Der slowakische Angreifer im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Bad Nauheims Andrej Bires (Video)

Andrej Bires vom EC Bad Nauheim stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb. ...

Kein Anschlussvertrag
Andrew Hare verlässt den Deggendorfer SC

​Nach einem Tryout von vier Spielen verlässt Torhüter Andrew Hare den Deggendorfer SC wieder. Der Kanadier erhält keinen Vertrag für den Rest der Saison. ...

Hockeyweb zeigt die schönsten Treffer
Tor des Monats Oktober der DEL2 im Video

Wunderschöne Dribblings, traumhafte Pässe und eiskalte Abschlüsse gibt es bei uns zu sehen. Anklicken. Es lohnt sich!...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!