Eispiraten Crimmitschau verpflichten Deutsch-Slowaken Adam PoldruhákJunger Verteidiger soll Konkurrenzkampf verstärken

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Zuletzt war der 1,96 Meter große und 96 Kilogramm schwere Abwehrrecke in der zweiten slowakischen Liga beim HC Presov aktiv. Bei den Eispiraten soll Poldruhák den nächsten Entwicklungsschritt seiner noch jungen Karriere machen und den Konkurrenzkampf in der Defensive verstärken.

„Adam ist ein junger und talentierter Spieler, der mit seiner Statur zudem gute Voraussetzungen als Verteidiger mitbringt. In Crimmitschau soll er einen weiteren Schritt nach vorne machen und natürlich auch Druck auf seine Mitspieler ausüben. Wir wollen einen gesunden Konkurrenzkampf im Team“, sagt Teammanager Ronny Bauer zum siebten Neuzugang für die Spielzeit 2018/19.