Eispiraten Crimmitschau verpflichten Brock MaschmeyerVerteidiger kommt aus Bremerhaven an die Pleiße

Brock Maschmeyer spielt nun für die Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa/picture alliance)Brock Maschmeyer spielt nun für die Eispiraten Crimmitschau. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Brock Maschmeyer kam erst in dieser Saison nach Bremerhaven. Zuvor war der 1,70 Meter große Verteidiger, der 83 Kilogramm auf die Waage bringt, an der Northern Michigan University in Marquette ein Leistungsträger. Bei den Fischtown Pinguins nahm Maschmeyer meist nur die Rolle des siebten Verteidigers ein und absolvierte somit lediglich elf Spiele im deutschen Oberhaus. Bei den Eispiraten soll der Defensivmann eine tragende Rolle einnehmen, mehr Spielpraxis erhalten und sich weiter entwickeln. Geht es nach Trainer Kim Collins und Teammanager Ronny Bauer soll der Linksschütze schon am Freitag beim ESV Kaufbeuren sein Debüt feiern.

„Für mich ist es wichtig, dass ich Spielpraxis erhalte und mich bei den Eispiraten bewähren darf. Mein Wechsel nach Crimmitschau ist daher kein Abgang bei den Pinguinen, sondern nur eine Fortbildungsmaßnahme an deren Ende ich gestärkt nach Bremerhaven zurückkehren möchte“, sagt Brock Maschmeyer.

„Brock ist ein kleiner und wendiger Spieler, bringt seine Stärken vor allem im läuferischen und technischen Bereich mit. Er wird unser Team bereichern und uns bei unseren nächsten Aufgaben mit Sicherheit gut unterstützen“, so Kim Collins zur Verpflichtung des Abwehrspielers.

Der 29-Jährige Berliner im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Deggendorfs Christopher Kasten

Christopher Kasten vom Deggendorfer SC stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das Ganze zu sehen hier auf Hockeyweb....

Hammerquoten im DEL 2 Sonntagspiel Kassel Huskies gegen die Dresdner Eislöwen

Wer gewinnt das Duell im Tabellenkeller?...

Finne war zuletzt beim Kooperationspartner ECDC Memmingen aktiv
Saku Salminen erhält Tryout-Vertrag beim ESV Kaufbeuren

​Da Ossi Saarinen am Wochenende ziemlich sicher nochmals pausieren muss und auch der ein oder andere Spieler angeschlagen ist, hat der ESV Kaufbeuren kurzfristig Sak...

Offensivverteidiger bleibt bis 2020
Carl Hudson verlängert bei den Eispiraten Crimmitschau

​Die Eispiraten Crimmitschau stecken zwar noch mitten in der Hauptrunde der aktuellen DEL2-Saison, können aber bereits eine wichtige Personalie für die kommende Seri...

Hockeyweb zeigt die schönsten Treffer der DEL2
DEL2 Tor des Monats November

Wunderschöne Dribblings, traumhafte Pässe und eiskalte Abschlüsse gibt es bei uns zu sehen. Anklicken. Es lohnt sich!...

Der 24-Jährige Torwart im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Bayreuths Timo Herden

Timo Herden von den Bayreuth Tigers stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb....

Publikumsliebling arbeitet an Comeback
Mark Mancari kehrt zum EHC Freiburg zurück

​Es wäre das Comeback des Jahres in der DEL2: Der kanadische Eishockeyprofi Mark Mancari ist am Montag nach Freiburg zurückgekehrt. Noch steht aber nicht fest, ob un...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!