Eislöwen verpflichten Jakub LanghammerDresdner Eislöwen

Jetzt soll Jakub Langhammer für die Blau-Weißen treffen - Foto: Imago/Photoarena EisenhuthJetzt soll Jakub Langhammer für die Blau-Weißen treffen - Foto: Imago/Photoarena Eisenhuth
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 30-jährige Tscheche stand bis zum Jahresbeginn bei den Eispiraten Crimmitschau unter Vertrag und hatte zuletzt zwei Partien für den Oberligisten EV Regensburg absolviert. Zuvor sammelte der Stürmer fast zehn Jahre lang Erfahrung in der tschechischen Extraliga. Für Sparta Prag, Ceske Budejovice, Hradec Kralove und Slavia Prag kam der Kontingentstürmer insgesamt zu 463 Einsätzen.

„Neben Bruce Becker wird am Wochenende auch Stefan Chaput nicht für einen Einsatz als Center zur Verfügung stehen. Jakub kann diese Position ausfüllen und soll unserem Team besonders defensiv Stabilität geben“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Dresdner Eislöwen das Ziel Playoffs in Angriff zu nehmen und der Mannschaft mit meiner Erfahrung zu helfen“, sagt Jakub Langhammer.