Die Dresdner Eislöwen habe das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart gegen die Lausitzer Füchse gewonnen. Das Popiesch-Team besiegte den bayrischen Oberligisten Selber Wölfe in Mitterteich mit 8:0.
Nachdem Feodor Boiarchinov (14.) und Christoph Ziolkowski (17.) die Blau-Weißen im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung gebracht hatten, wurde der Spielstand durch weitere Treffer von Boiarchinov (22.), Marvin Tepper (35./37./39.) und Tomi Pöllänen (37.) auf 7:0 in die Höhe geschraubt. Auch im letzten Drittel (51.) war der finnische Neuzugang noch einmal für die Dresdner erfolgreich.
"Wir haben von Beginn an Druck gemacht und sehr schnell gespielt. Unsere ersten Überzahl-Situationen konnten wir allerdings noch nicht nutzen. Da es uns gelungen ist, das Tempo weiterhin hoch zu halten, sind dann auch Tore gefallen. Es ist natürlich positiv, dass sich das Ergebnis deutlich darstellt. Für uns war es heute aber besonders wichtig, die Vorbereitung mit Blick auf das erste Punktspiel mit einem positiven Gefühl zu beenden", sagte Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
Drei deutsche Teams in den Playoffs! 🏒 die CHL-Achtelfinals: LIVE & EXKLUSIV auf Sportdeutschland.TV! 📺
👉
zum Streaming-Pass