Eisbären Regensburg bezwingen Rosenheim mit 4:3Nach 4:0-Führung wird es im Schlussdrittel spannend

Die Regensburger sorgten unter der Woche für Furore, als sie die Verpflichtung von Ex-NHL Star David Booth bekanntgaben. Dieser konnte gegen Rosenheim zwar noch nicht ins Geschehen eingreifen, aber Gästegoalie Patrik Mühlberger war auch so sehr gut beschäftigt. Bereits nach gut 80 gespielten Sekunden musste er hinter sich greifen, als DEL2-Topscorer Andrew Yogan per Handgelenksschuss das 1:0 erzielte. In der 9. Minute sollte es für die Hausherren sogar noch besser kommen. Diesmal war es Tariq Hammond, der den Puck im Netz versenkte. Die Gäste agierten gegen die Eisbären aber durchaus auf Augenhöhe, ließen jedoch bei ihren Offensivaktionen die nötige Durchschlagskraft vermissen. So hofften die zahlreich mitgereisten Rosenheimer Fans natürlich darauf, dass sie im Mittelabschnitt die ersten Treffer ihres Teams sehen würden.
Die zweiten zwanzig Minuten gehörten dann aber fast ausschließlich den Gastgebern. Die Eisbären erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, konnten den Puck allerdings nicht im Tor unterbringen. Die Rosenheimer waren in ihren Angriffsbemühungen zu harmlos und wenn doch einmal eine Scheibe den Weg zum Tor fand, dann war EVR-Goalie Tom McCollum auf dem Posten. Es blieb also bis zum letzten Seitenwechsel beim 2:0 für die Eisbären.
Als Corey Trivino (42.) und Andrew Yogan (51.) den Vorsprung auf 4:0 in die Höhe schraubten, war das die vermeintliche Vorentscheidung. Die Eisbären sollten aber doch noch einmal in arge Bedrängnis geraten. Nach einem individuellen Fehler in der Regensburger Hintermannschaft war es Dominik Kolb, der für die Starbulls auf 1:4 verkürzte (51.). Nur 15 Sekunden später gelang C. J. Stretch der zweite Gästetreffer. Stretch war es auch, der mit dem 3:4 für hervorragende Stimmung bei den Gästefans sorgte (54.). EVR-Trainer Max Kaltenhauser nahm jetzt eine Auszeit, aber die Eisbären blieben in der Defensive anfällig. Trotz aller Bemühungen ließ sich Tom McCollum allerdings nicht mehr überwinden und die Eisbären brachten das Ergebnis über die Zeit.