Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk

Haie kommen zum JubiläumHaie kommen zum Jubiläum
Lesedauer: ca. 1 Minute

Einen 2:1 (0:1, 2:0, 0:0)-Sieg verbuchten die Moskitos Essen am zweiten Weihnachtstag gegen die Landshut Cannibals. Die Moskitos traten ohne Aki Tuominen (verletzt) und Thorsten Ankert (wurde in Köln gebraucht) gegen die Canibals an. Calle Johannson zog es nach Bietigheim und Georg Havlik erhofft sich in Freiburg mehr Eiszeiten. So war Handeln bitter nötig, Thomas Richter machte sein erstes Spiel als Verteidiger - und das tat er unauffällig, aber solide. Daniel Willaschek spielte angeschlagen und Co-Trainer Toni Raubal musste seine Schlittschuhe mal wieder schleifen lassen, aber als großen Rückhalt im Tor gab es ja auch noch Joaquin Gage.

Reichlich oft musste er gerade in den ersten zehn Minuten eingreifen. Die Landshuter spielten die Moskitos schwindelig. In der siebten Spielminute zog Markus Welz einfach mal ab und erwischte Gage auf dem falschen Fuß, 1:0 für die Gäste. Die Moskitos kämpften sich aber immer mehr ins Spiel, doch es wirkte bisweilen zu umständlich. Mehrmals hatten die Essener Fans den Torschrei auf den Lippen, aber die Gastgeber wirkten zu verkrampft. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe Essen ausglich. Danny Albrecht und Tyson Mulock legten auf, Dean Beuker vollstreckte zum verdienten 1:1. Landshut wirkte wieder druckvoller und tauchte immer wieder gefährlich vor Gage auf, das Tor machten aber die Moskitos. Ein anschauenswertes Zuspiel von Andre Grein und Conny Strömberg vollendete Lars Müller zur viel umjubelten 2:1-Führung.

Im letzten Drittel machte Landshut noch mal mächtig Druck, aber die Moskitos verteidigten mit Mann und Maus. Auch Joaquin Gage hatte etwas dagegen, die Punkte noch abzugeben. So blieb es beim 2:1-Endstand, auch mit einem Mann mehr auf dem Eis war für Landshut nichts mehr zu holen.

Tore: 0:1 Markus Welz (Kamil Toupal, Maximilian Brandl), 1:1 Dean Beuker (Tyson Mulock, Danny Albrecht), 2:1 Lars Müller (Andre Grein, Conny Strömberg). Strafen: Essen 10, Landshut 12. (NiMo)


📺 Deinen Lieblingssport ohne Abo streamen 👍 Eishockey, Football, Handball, Volleyball und 70 weitere Sportarten auf Sportdeutschland.TV
28-jähriger Torhüter kommt von den Hammer Eisbären
Lausitzer Füchse nehmen Daniel Filimonow unter Vertrag

Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren Torhüter verpflichtet. Daniel Filimonow wechselt von den Hammer Eisbären aus der dritten Liga nach Weißwasser in die DEL2. ...

Offensivstarker Verteidiger komplementiert die Wölfe-Defensive
Calvin Pokorny bleibt beim EHC Freiburg

Der EHC Freiburg konnte mit der Vertragsverlängerung von Abwehrspieler Calvin Pokorny eine wichtige Personalie für die kommende Saison klären. ...

Stürmer geht in sein viertes Jahr
Eisbären Regensburg verlängern mit Marvin Schmid

Die Eisbären Regensburg haben den Vertrag mit Marvin Schmid verlängert, der erheblichen Anteil am Meistertitel des Zweitligisten hatte...

22-jähriger Zwei-Wege-Stürmer
Robin Drothen bleibt beim EV Landshut

Der EV Landshut ist bei seiner Personalplanung einen weiteren Schritt vorangekommen: Robin Drothen hat seinen Vertrag am Gutenbergweg verlängert und wird auch in der...

24-jähriger Torhüter soll Spielpraxis sammeln
Blue Devils Weiden leihen Daniel Allavena vom EHC Red Bull München aus

Die Blue Devils Weiden können einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom DEL-Klub EHC Red Bull München wechselt Daniel Allavena auf Leihbasis nach Weiden. Mit dem 24-Jä...

Junger Abwehrspieler geht in zweite Saison
Sandro Mayr bleib bei den Eisbären Regensburg

Der DEL2-Meister hat mit der Vertragsverlängerung des 20-jährigen Verteidigers einen wichtigen Spieler für die kommende Saison gebunden....

Vielversprechendes Verteidigertalent
Eisbären Regensburg verpflichten Moritz Köttstorfer

Abwehrhüne Moritz Köttstorfer wechselt in die Donaustadt und unterschreibt einen U-21-Fördervertrag. ...

Marcus Gretz nicht mehr Teil des Kaders
Neuzugang in der Verteidigung des EHC Freiburg

​Nicht mehr Teil des EHC Freiburg für die kommende Saison ist Marcus Gretz. Er hat dem Verein vor zwei Wochen mitgeteilt, dass er aus persönlichen Gründen nicht nach...