Ein Hüne für den Füchse-Sturm

Dirk Rohrbach rückt in den Füchse VorstandDirk Rohrbach rückt in den Füchse Vorstand
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Kader der Lausitzer Füchse hat „großen“ Zuwachs bekommen. Für die neue Saison konnte der 25-jährige Stürmer Steven Crampton verpflichtet werden. Der Kanadier unterschrieb am Montag seinen Vertrag.

Crampton ist 1,90m groß und wiegt rund 90 Kilogramm. In der vergangenen Saison absolvierte er in der dritten nordamerikanischen Eishockeyliga (ECHL) 79 Spiele für die Las Vegas Wranglers. Dabei kam der Kanadier auf 26 Tore und 45 Vorlagen. Außerdem bestritt er zwei Partien im AHL-Team (zweite nordamerikanischen Eishockeyliga) der Bridgeport Sound Tigers. Auch in der Saison 2005/06 stand er kurz davor, den Sprung in die AHL zu schaffen. Für Lowell und Norfolk kam er auf neun Einsätze, in denen der Stürmer zwei Tore erzielte und zwei Vorlagen gab.

„Steven besitzt auch wegen seiner Statur einen ernormen Zug zum Tor. Nachdem ihm in den vergangenen Jahren nicht der endgültige Durchbruch in der AHL gelungen ist, will er sich nun in Deutschland durchsetzen. Steven war einer der Wunschspieler von Trainer Thomas Popiesch. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten. Jetzt wollen wir noch einen starken Mittelstürmer holen, der mit Crampton unsere erste Reihe bilden soll. Die entsprechenden Gespräche sind auf einem guten Weg“, sagte Füchse-Manager Ralf Hantschke.

Der 29-Jährige Berliner im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Deggendorfs Christopher Kasten

Christopher Kasten vom Deggendorger SC stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb....

Hammerquoten im DEL 2 Sonntagspiel Kassel Huskies gegen die Dresdner Eislöwen

Wer gewinnt das Duell im Tabellenkeller?...

Finne war zuletzt beim Kooperationspartner ECDC Memmingen aktiv
Saku Salminen erhält Tryout-Vertrag beim ESV Kaufbeuren

​Da Ossi Saarinen am Wochenende ziemlich sicher nochmals pausieren muss und auch der ein oder andere Spieler angeschlagen ist, hat der ESV Kaufbeuren kurzfristig Sak...

Offensivverteidiger bleibt bis 2020
Carl Hudson verlängert bei den Eispiraten Crimmitschau

​Die Eispiraten Crimmitschau stecken zwar noch mitten in der Hauptrunde der aktuellen DEL2-Saison, können aber bereits eine wichtige Personalie für die kommende Seri...

Hockeyweb zeigt die schönsten Treffer der DEL2
DEL2 Tor des Monats November

Wunderschöne Dribblings, traumhafte Pässe und eiskalte Abschlüsse gibt es bei uns zu sehen. Anklicken. Es lohnt sich!...

Der 24-Jährige Torwart im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Bayreuths Timo Herden

Timo Herden von den Bayreuth Tigers stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das ganze zusehen hier auf Hockeyweb....

Publikumsliebling arbeitet an Comeback
Mark Mancari kehrt zum EHC Freiburg zurück

​Es wäre das Comeback des Jahres in der DEL2: Der kanadische Eishockeyprofi Mark Mancari ist am Montag nach Freiburg zurückgekehrt. Noch steht aber nicht fest, ob un...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!