EC mit achtbarem 2:5 Niederlage gegen die DEGEC Bad Nauheim
Das am heutigen Abend von Domenic Bartels gehütete EC-Tor hielt dem Anfangsdruck der DEG bis zur 8. Minute stand. Dann war es Meisterspieler Travis Turnbull der auf Vorlage von DEG Neuzugang Drew Schiestel zum ersten Mal einnetzen konnte. Der EC konnte seinerseits zwei gute Chance durch Matt Beca und Vitalij Aab verzeichnen. Als viele Fans bereits mit dem Gedanken beim Pausentee waren konnte der DEL Club nochmal eiskalt zuschlagen und mit einem Nachschuss durch Ken Olimp den zweiten Treffer in der 20. Minute erzielen. So ging es mit einer verdienten Führung für die DEG in die Pause.
Das zweite Drittel begann wie das erste endete. Mit einem Tor für die Düsseldorfer. Erneut konnte Travis Turnbull sich in die Torschützenliste eintragen. Als Nikolaus Mondt in der 27.Minute nach schöner Kombination auf 4:0 erhöhen konnte glaubten wohl schon einige Fans an ein höheres Ergebnis. Aber ab der 28. Minute legten die EC-Cracks merklich den Respekt vor dem klassenhöheren Team ab und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Lukas Lang. Lohn war dann der 1:4 Anschlusstreffer von Harry Lange auf Vorlage von Max Campbell. Das Tor gab den Roten Teufeln sichtbar Auftrieb. Es folgten noch weitere Chancen im jetzt sehr offen geführten Spiel. Jedoch konnte der EC in der Folge auch beste Chancen nicht verwerten, sodass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.
Angetrieben von einem gut aufgelegten Nauheimer Publikum zeigten beide Teams im letzten Drittel nochmal einiges an Torraum-Szenen. Zunächst war es aber die DEG die durch Mike Davies in der 51. Minute den nächsten Treffer erzielen konnten. Der EC steckte aber nicht auf und spielte weiter nach vorne und konnte in der 55. Minute den zweiten Treffer des Abends erzielen. Erneut war Harry Lange zur Stelle, diesmal auf Vorlage von Vitalij Aab. "Wir haben im ersten Drittel und auch zu Beginn des 2.Drittels zu viel Respekt gezeigt und nicht genug getan. Nach dem 0:4 war ich sehr zufrieden mit dem Auftreten meines Teams, aber es gilt die Spannung hoch zu halten, denn jedes Spiel in der DEL2 wird ein Kampf, den du gewinnen aber auch verlieren kannst" so Petri Kujala im Anschluss im VIP Raum. "Beim Warmlaufen hat man schon gesehen, dass die Passgenauigkeit und die Spielgeschwindigkeit nochmal ein Level höher ist. Aber es war ein guter und wichtiger Test für uns und man hat es an der Reaktion des Publikums gehört. Unter dem Strich haben wir ein gutes Spiel mit einigen guten Offensivaktionen abgeliefert " so Daniel Heinrizi nach dem Spiel. Auch DEG Chetrainer Christoph Kreuzer sprach von einem guten Test und war voll des Lobes für die erfolgreich angelaufene Kooperation. Zum Abschluss der Vorbereitung gastieren die Roten Teufel nun am Sonntag bei den Löwen Frankfurt. Spielbeginn ist bereits um 16:00 Uhr.
Torfolge:
0:1 (07:31) Turnbull (Schiestel, Olimb)
0:2 (19:23) Olimb (Conboy, Schiestel)
0:3 (22:47) Turnbull (Dimitriev, Ebner)
0:4 (26:02) Mondt (Thiel, Ebner)
1:4 (28:07) Lange (Campbell)
1:5 (50:18) Davies (Olimb, Mondt)
2:5 (54:06 Lange (Aab)
Strafen: Bad Nauheim 2 / Düsseldorf 2
Zuschauer: 1.805