Dresdner Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc Stürmer kommt aus Iserlohn

LeBlanc hat acht Jahre lang das Trikot der Augsburger Panther getragen, ehe er im vergangenen Sommer nach Iserlohn wechselte. In 451 DEL-Spielen kommt der Mittelstürmer auf 101 Tore und 232 Vorlagen. Mit 38 Assists in der Saison 2019/2020 war Leblanc Top-Vorlagengeber der DEL.
Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: „Drew LeBlanc bringt weitere Erfahrung und Qualität in unsere Mannschaft. Zu seinen Stärken zählen sicherlich die Spielübersicht und die Passpräzision. Er ist auf und neben dem Eis sehr fleißig und als harter Arbeiter bekannt. Wenn er konsequenter den Abschluss sucht, wird er in der DEL2 mehr Tore erzielen, als in der DEL. Genau das erwarten wir auch von ihm. Wir sind froh, dass er sich für Dresden und die Eislöwen entschieden hat.“
Geboren wurde Drew LeBlanc in Duluth im US-Bundesstaat Minnesota. In seiner Heimat begann er mit dem Eishockeyspielen wo er für die St. Cloud State University in der NCAA auf höchstem College-Niveau spielte. Durch seine Leistungen wurden die Chicago Blackhawks auf ihn aufmerksam, für die er zwei Spiele in der NHL absolvierte. 2013 gewann er mit der US-Auswahl Bronze bei der Eishockey-WM. Nach zwei Jahren bei den Rockford IceHogs in der AHL wechselte LeBlanc 2015 nach Deutschland.