Dresdner Eislöwen gewinnen Spitzenspiel gegen Kassel Huskies, Krefeld Pinguine feiern elften Sieg in FolgeDie DEL2 am Sonntag
Janick Schwendener feierte einen Sieg mit den Dresdner Eislöwen. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen 2:4 (0:0, 2:2, 0:2)
Der Tabellendritte Dresden feierte beim Zweitplatzierten Kassel einen späten Sieg, verkürzte damit den Rückstand auf die Nordhessen auf einen Zähler und hat noch eine Partie mehr zu absolvieren. Beim Stande von 2:2 nach 40 Minuten markierte Andrew Yogan in der 56. Minute mit seinem zweiten Tor des Spiels den späten Siegtreffer für die Sachsen.
ESV Kaufbeuren - Krefeld Pinguine 4:7 (1:3, 1:2, 2:2)
Tabellenführer Krefeld Pinguine hat seine Serie auf elf Siege hintereinander ausgebaut. Beim 7:4 Auswärtserfolg war Jonathan Matsumoto mit einem Hattrick der Matchwinner für die Pinguine. Auch bei den Gastgebern erzielte der Finne Sami Blomqvist drei Tore. Krefeld vergrößerte an der Tabellenspitze den Abstand auf Verfolger Kassel auf sechste Punkte und hat noch zwei Partien mehr zu absolvieren. Kaufbeuren liegt hingegen auf dem siebten Tabellenplatz hinter den punktgleichen Teams Landshut und Ravensburg.
EC Bad Nauheim - Ravensburg Towerstars 4:1 (2:0, 2:1, 0:0)
Der Tabellenletzte EC Bad Nauheim feierte einen Achtungserfolg vor heimischer Kulisse gegen die Ravensburg Towerstars. Der Kanadier Zach Kaiser avancierte mit je einem Tor in Über- und Unterzahl und einer Vorlage zum Sieggaranten für die Kurstädter, die damit den Rückstand auf den Vorletzten Eispiraten Crimmitschau auf zwei Punkte.
Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht:
Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse 4:0 (1:0, 1:0, 2:0)
Eispiraten Crimmitschau - Blue Devils Weiden 2:4 (1:1, 1:2, 0:1)
EV Landshut - Selber Wölfe 3:2 (1:0, 2:1, 0:1)
EHC Freiburg - Starbulls Rosenheim 0:3 (0:2, 0:0, 0:1)