Dresdner Eislöwen: Erik Betzold beendet Karriere20-Jähriger kam im Sommer aus Freiburg

Der 20-Jährige wechselte erst im Sommer von Freiburg an die Elbe und hat sich nach reiflichen Überlegungen dazu entschieden, seine Karriere zu beendet. Fortan will sich Betzold seinem Studium widmen. Im saarländischen Homburg hat er einen Studienplatz für Human-Medizin bekommen.
In der aktuellen Spielzeit stand Erik Betzold in allen neun DEL2-Partien der Dresdner Eislöwen im Kader.
Zu seiner Entscheidung sagte Betzold: „Es war keine einfache Entscheidung aufzuhören, denn ich liebe den Eishockeysport. Ich musste sie aber für mich treffen und habe mich für das Medizin-Studium entschieden. Die Gespräche mit den Eislöwen waren offen und ehrlich und ich möchte mich bedanken, dass ich hier eine Chance bekommen habe. Ich wünsche dem Team für die weitere Saison alles Gute und viel Erfolg.“
Marco Stichnoth, sportliche Berater der Dresdner Eislöwen, sagte: „Erik ist ein intelligenter junger Mann, der sich bewusst für sein Studium entschieden hat. Sportlich ist es für uns natürlich sehr schade. Er wird uns als Mitspieler und als Mensch fehlen. Im Grunde kann man ihm zu dieser Entscheidung für sein weiteres Leben aber gratulieren und wir wünschen ihm nur das Beste.“