Dominik Hammer vernascht Kannibalen
Steelers im Aufwind!?Zum Topsspiel der 2. Bundesliga reisten die Bietigheim Steelers am Freitagabend ins Landshuter Eisstadion am Gutenbergweg an, wo der Tabellenführer vor 1.889 Zuschauern die heimischen Cannibals forderte. In einer Partie, in der letztendlich die Special Teams entscheidend waren, triumphierten am Ende die Schwaben nach Penaltyschießen, welches der Ex-Landshuter Dominik Hammer entschied.
Die Steelers begannen die Partie sehr früh in Unterzahl (Kelly nach 40 Sekunden), konnten aber die Angriffe der Gastgeber abwehren und selbst durch Rückkehrer Florian Jung (7.) in Führung gehen. Die Antwort der Cannibals ließ nicht lange auf sich warten. Markus Hundhammer erzielte nur 48 Sekunden später den Ausgleich. Die Chance zur erneuten Führung hatte in der zwölften Minute Brent Walton, der die Hartgummischeibe an den Innenpfosten setzte.
Das Mitteldrittel stand im Zeichen von vielen kleinlichen Strafen, aus denen die Steelers zu wenig machten, um die Partie bereits vorzeitig zu entscheiden. Andreas Geipel (28.) und Doug Andress (29.) schraubten die Partie auf 1:3 nach oben, ehe erneut Markus Hundhammer (37.) traf und die Cannibals im Spiel hielt. Saßen die Landshuter in den zweiten zwanzig Minuten häufiger auf der Strafbank, zeigten sie sich im Schlussdrittel doch disziplinierter und nutzen eine von drei Überzahlsituationen (56.) zum Ausgleich. Markus Hundhammer traf zum dritten Mal.
Der torlosen Verlängerung, in der die Steelers die besseren Chancen hatten, folgte schließlich das Penaltyschießen, in dem Sinisa Martinovic drei Versuche vereitelte und Dominik Hammer für den entscheidenden Treffer markierte.
Am Sonntag treffen die Steelers auf dem SC Riessersee. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. (steelers.de)