Dominic Walsh verlängert bei den Eispiraten CrimmtschauLeistungsträger bleibt zwei weitere Jahre

Dominic Walsh verlängert bis 2010. (Foto: Eispiraten Crimmitschau)Dominic Walsh verlängert bis 2010. (Foto: Eispiraten Crimmitschau)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Walsh, der seit 2013 an der Waldstraße spielt und nach André Schietzold der dienstälteste Eispiraten-Profi ist, entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Leistungsträger in der Offensive.

Dominic Walsh wechselte zur Saison 2013/14 von den Heilbronner Falken zu den Eispiraten Crimmitschau und absolvierte seither 330 Pflichtspiele für die Westsachsen. In diesen konnte der schnelle Deutsch-Brite 58 Tore erzielen und 114 weitere vorbereiten. Zuletzt spielte der Assistenzkapitän der Pleißestädter die punktbeste Hauptrunde seiner Profikarriere (14 Tore, 22 Vorlagen).

„Ich freue mich, weiterhin für die Eispiraten spielen zu dürfen“, erläuterte Walsh und fuhr fort: „Die Entscheidung hier zu verlängern, fiel mir ziemlich leicht. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl“. Auch Ronny Bauer, der Teammanager der Eispiraten, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Stürmer: „Nachdem Dominic wieder Stürmer spielt, hat er sich einen festen Platz im Team verdient. Folgerichtig haben wir unserem ‚Neu-Crimmitschauer‘ auch ein Angebot für zwei weitere Jahre angeboten. Wir freuen uns sehr, dass er dieses angenommen hat.“

DEL2 PlayOffs

Montag 22.04.2019
Löwen Frankfurt Frankfurt
- : -
Ravensburg Towerstars Ravensburg
Mittwoch 24.04.2019
Ravensburg Towerstars Ravensburg
- : -
Löwen Frankfurt Frankfurt