Dominic Walsh und Daniel Bucheli bleiben EispiratenKaderplanungen in Crimmitschau schreiten voran

Lesedauer: ca. 1 Minute

Dominic Walsh wusste in der abgelaufenen Saison 2014/15 zu überzeugen. Der 25-jährige Stürmer zählte zu den Aktivposten im Angriff und konnte durch seine Schnelligkeit immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Zudem zeigte sich der Rechtsschütze als äußerst flexibel einsetzbar, als er zum Ende der Hauptrunde auf Grund von Verletzungssorgen mehrfach in der Verteidigung zum Einsatz kam. Auch auf dieser Position konnte er sein Potenzial zeigen und wurde von Chefcoach Chris Lee mehrfach mit Lob für seine Leistungen bedacht. Basierend auf diesen Fakten planen die Westsachsen mit ihm in der kommenden Saison in einer neuen Rolle. So soll der gelernte Angreifer in die Verteidigung rücken und dort zu einem soliden Baustein im Team werden.
Mit Daniel Bucheli konnten die Eispiraten einen weiteren Stammspieler an sich binden. Der gebürtige Rosenheimer gilt als "Arbeitstier" in der Mannschaft und überzeugt durch Leidenschaft und Kampfgeist. Vor allem seine Laufbereitschaft macht ihm zu einem wichtigen und wertvollen Mitglied der Mannschaft. Zudem übernahm er als Assistenz-Kapitän in der zurückliegenden Saison eine Führungsrolle im Team. Mit sieben Toren und 12 Vorlagen hat er im Torabschluss zwar sicher noch Steigerungspotenzial, zeigt sich sonst aber als sehr kompletter Spieler. Vor allem in der Unterzahlformation, in der er die gesamte Saison zum Einsatz kam, war er ein großer und wichtiger Rückhalt für die Eispiraten.
Gut vier Wochen nach dem Saisonende zählt der Kader der Eispiraten für die neue Saison damit nun fünf Profis. Neben Torwart Ryan Nie, Verteidiger Jan Tramm und Neuzugang Danny Pyka werden auch Dominic Walsh und Daniel Bucheli zum Kader für die Saison 2015/16 gehören. Der sportliche Leiter Ronny Bauer ist zudem gemeinsam mit Trainer Chris Lee weiter in intensiven Gesprächen, um weitere Stammkräfte an den Standort zu binden. Ungeachtet davon wird der Spielermarkt intensiv geprüft.


Die geilste Zeit des Jahres! Alle Playoffspiele der PENNY DEL siehst du LIVE nur bei MagentaSport!   🤩📺🏒

💥 Alle Spiele der Eishockeys WM Live auf SPORTDEUTSCHLAND.TV 👉 zum Turnierpass   🥅
Erster Neuzugang
Eispiraten Crimmitschau nehmen Alex Vladelchtchikov unter Vertrag

​Die Eispiraten Crimmitschau arbeiten weiter am Kader für die DEL2-Saison 2024/25 und können schon frühzeitig den ersten Neuzugang präsentieren: Mit Verteidiger Alex...

Paukenschlag in Kassel
Trainerteam der Huskies mit sofortiger Wirkung entlassen

Sven Valenti und Daniel Kreutzer übernehmen....

5:2-Erfolg gegen Kassel Huskies nach 0:2-Rückstand
Eisbären Regensburg erspielen sich ersten Matchpuck

​Mit einer starken Auswärtsleistung bei den Kassel Huskies haben sich die Eisbären Regensburg einen 5:2-Erfolg gesichert. Damit hat zum ersten Mal in der Serie das A...

David Booth wird bei 4:2-Erfolg zum Matchwinner
Eisbären Regensburg zwingen Kassel Huskies erneut in die Knie

​Die Eisbären Regensburg lassen nicht locker und gewannen auch ihr zweites Heimspiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies. Durch den 4:2-Sieg glichen ...

Heimteams behalten in der Finalserie ihre weiße Weste
DEL2-Finale: Kassel Huskies schlagen Eisbären Regensburg in Spiel drei

​Auch im dritten Spiel der Finalserie um die DEL2-Meisterschaft konnte das Heimteam als Sieger die Eisfläche verlassen. Diesmal waren wieder die Kassel Huskies am Zu...

Souveräner 5:1-Erfolg gegen Kassel Huskies
Eisbären Regensburg schlagen in DEL2-Finalserie eindrucksvoll zurück

​Nachdem sich die Eisbären Regensburg im ersten Spiel der Finalserie um die Meisterschaft in der DEL2 gegen die Kassel Huskies noch mit 1:2 nach Verlängerung geschla...

Neuzugang aus Ravensburg
Luigi Calce kommt zum EC Bad Nauheim

​Das nächste Puzzleteil ist eingefügt: Vom letztjährigen Finalgegner aus Ravensburg wechselt Stürmer Luigi Calce zu den Roten Teufeln Bad Nauheim. Der 20-Jährige zäh...

2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen starke Regensburger
DEL2: Kassel Huskies gewinnen erstes Finalspiel

​Mit den Kassel Huskies und den Eisbären Regensburg stehen die besten beiden Teams der DEL2-Hauptrunde im Play-off-Finale und dementsprechend hochklassig sollte die ...